Multi und FSB unter WinXP herrabsetzen nur wie?

hills

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab ja jetzt meine CPU Übertaktet, um diese beim Internet "surfen" zu schonen (und Strom zu Sparren;)) wollte ich diese jetzt unter XP runtertakten doch dieses gelingt mir nicht.
Es soll ja mit Crystal CPUID gehen nur bei mir funkt das nicht:(
Muss ich dafür im Bios was einstellen damit es funkt?
 
Ein E6600, naja einmal weil Eist bei spielen Probleme machen kann unfd andermal um überhaupt übertakten zu können.
 
Ging das afaik net auch mit Speedfan irgendwie?

Und Eist/Speedstep funzt afaik auch mit Übertaktung: ausschalten, übertakten, wieder einschalten
 
Die einzige Möglichkeit die mir dann einfällt ist Cristal CPUID. Wo liegt denn da dein Problem?

Achja, und in welchen Spielen hast du Probleme? Weil ich eben noch nie welche hatte...
 
Speedfan kann bei sehr alten Boards noch takten(FSB verändern), aber aktuell läuft da so gut wie nichts mehr.
Fürs Multi-Management gibt es CrystalCPUID und RMClock. Ein Programm das Last abhängig den FSB verändert gibt es afaik nicht.
 
hab bei mir immer CPU Rightmark rennen, läuft perfekt, kann ich jedem nur empfehlen

lg Klemens

da kannst du verschiedene Profile (Performance, power save,...) erstellen welche man ganz schnell aktivieren kan, so nach bedarf --> Performance at Demance
 
Zurück