• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multi Monitoring

DH1

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Hardware Gemeinde

altes Thema neuer Schreiber ....

kurz und knapp

Ich habe Gigabyte GTX 570 OC und 1 Monitor 24´, Sockel 1156 750 cpu . 8 GB Ram

Ich will :

die gleiche Karte für SLI und 3x Acer Monitore 23´ x223 h brauche noch kein 3D ;)

alles zusammen würde etwa 500,- Euro kosten.

was meint Ihr , reicht das zum BF4 oder CoD Ghost oder oder zocken ???

MfG DH1

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
BF4 bei 5760x1080 auf nem GTX570 SLI Gespann? Wohl kaum...
Lohnt sich aber allgemein auch nicht wirklich, da der VRAM der 570 schnell begrenzen wird, gerade im SLI. CoD wird wohl keine hohen Voraussetzungen haben aber auch hier wirst du mit 5760x1080 nicht weit kommen.

Wenn du BF4 anständig spielen willst würde ich das Multimonitoring Vorhaben eher vergessen und die 500€ in CPU, Board und ne neue GPU stecken. Wenn die CPU taktfreudig ist, lohnt sich eventuell nur ein größeres GPU Upgrade, aber bei allem oberhalb einer GTX760/770 wird die schon bremsen.

Aber von einem SLI Upgrade mit der 570 kann ich auf lange Sicht nur abraten.

okay danke .....

habe nun 2 Monitore für 110 Euros und ne Graka für 130 geschossen .... ist erstmal nicht so schlimm wenn es nicht klappt wie ich mir das vorstelle , dann bekommen es die Kinder ... oder ich verkaufe es wieder alles kein Problem . Hoffe ich doch ...

So habe alle Teile Verbaut
BF3 läuft mit durchschnittlichen 50 fps
CoD bo2 läuft mit 90 fps aber zeitweise ruckelts

Ist schon ne grosse Umstellung aber ein super tolles Spielgefühl ......

demnächst noch ein paar Driving Games ( Dirt3 Grid2 testen)

MfG

Hast hoffentlich ein passendes Netzteil dafür ? Da sollte mindestens ein beQuiet Dark Power Pro 10 mit 650 Watt verwendet werden, bevor Deine Hardware hier schlagartig mal Schaden nimmt.

Ansonsten sei gesagt, auf 3 Monitore macht Dirt 3 und Grid richtig Spass :D

Falls Du Grid 2 noch nicht gekauft hast, würde ich es Dir auch nicht empfehlen. Das Spiel kann nur gut aussehen, sonst ist es leider misslungen.

Da schau Dir dann lieber mal Raceroom Racing Experience an, welches Du kostenlos auf Steam downloaden kannst. 5 Autos und 2 Strecken sind für lau. Weitere Autos und Strecken (u.a. Hockenheim, Monza etc...) kann man für kleines Geld (zwischen 2 und 4 Euro Pro Auto/Strecke) nach kaufen. Und das macht richtig irre Spass :D Aber es fehlt leider noch der Multiplayer, welcher aber noch kommen wird :)

Greetz Erok

Habe ein 750W BeQuiet dark pro 7. Leistung ist auf jeden fall da ..

Warte noch auf ein Rennsitz Gestell oder am besten so ein Sitz wie die Zahnärzte haben ..
Muss noch glaube so ein 3 fach Monitorhalter kaufen aber dazu später . Ich glaube man sitzt einfach zu nah dran werde wenn ich den Halter habe, den Schreibtisch (220 x 80 ) etwas von der Wand wegziehen um mal zu sehen wie es dann ist.

Habe ein 750W BeQuiet dark pro 7. Leistung ist auf jeden fall da ..

Warte noch auf ein Rennsitz Gestell oder am besten so ein Sitz wie die Zahnärzte haben ..
Muss noch glaube so ein 3 fach Monitorhalter kaufen aber dazu später . Ich glaube man sitzt einfach zu nah dran werde wenn ich den Halter habe, den Schreibtisch (220 x 80 ) etwas von der Wand wegziehen um mal zu sehen wie es dann ist.

Digitus DA-90315 Preisvergleich | Geizhals Österreich kann dir diesen Triple Monitor Stand empfehlen, habe den selber erst gekauft und übertrifft alle erwartungen die ich hatte um längen. vorallem bei diesem preis.

Ja den hatte ich schon mal in Betracht gezogen .aber danke für die Info sieht auch stylisch aus besser wie diese am Tisch verschraub baren
Teilen

Ich hab da auch ne frage... so auf die schnelle nichts in der suche gefunden...

Habe 3 Monitore und überlege ob ich mir eine:
GTX 770 mit 4GB VRAM
-ODER- eine
GTX 780 mit nur 3GB VRAM
holen soll? Da die Tage die Preise gesunken sind rücken die 780er in den bezahlbaren bereich... :)

Bei 3 Monitoren sollte es schon mindestens eine 780 sein, wenn es bei einer Karte bleiben soll, noch besser wäre eine R9 290X mit einem extra Kühler.
Rate dir jedoch zu warten, die Preise könnten demnächst noch ein wenig sinken, ausserdem bringt AMD eine weitere starke Karte raus und zwar die R9 290 und Nvidia haut noch die wohl aktuell stärkste Karte auf den Markt in Form einer GTX 780 Ti in 3 verschiedenen Ausführungen...

Ich hab da auch ne frage... so auf die schnelle nichts in der suche gefunden...

Habe 3 Monitore und überlege ob ich mir eine:
GTX 770 mit 4GB VRAM
-ODER- eine
GTX 780 mit nur 3GB VRAM
holen soll? Da die Tage die Preise gesunken sind rücken die 780er in den bezahlbaren bereich... :)

Ohne weitere Angaben zum bisherigen System, kann man wenig sagen. Am besten machst Du einen eigenen Thread auf und füllst das hier dazu noch aus, damit wir besser darauf eingehen können : http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Greetz Erok

Bei 3 Monitoren sollte es schon mindestens eine 780 sein, wenn es bei einer Karte bleiben soll, noch besser wäre eine R9 290X mit einem extra Kühler.
Rate dir jedoch zu warten, die Preise könnten demnächst noch ein wenig sinken, ausserdem bringt AMD eine weitere starke Karte raus und zwar die R9 290 und Nvidia haut noch die wohl aktuell stärkste Karte auf den Markt in Form einer GTX 780 Ti in 3 verschiedenen Ausführungen...

naja gut eilig hab ich es nicht, aber es war im laufe des monats geplant. meinen alten erfahrungen nach, waren/sind hardwarepreise in dieser jahreszeit relativ stabil da weihnachten vor der tür steht...

Ohne weitere Angaben zum bisherigen System, kann man wenig sagen. Am besten machst Du einen eigenen Thread auf und füllst das hier dazu noch aus, damit wir besser darauf eingehen können : http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Greetz Erok

mein jetziges system ist irrelevant, da ich vorhabe komplet aufzurüsten. könnte jetzt hier alles auflisten, aber wie gesagt ein eigener thread wäre besser.
allerdings ist mir eigentlich schon geholfen mit der GTX780 auch wenn sie nur 3GB VRAM hat. hab noch kurz vorm schlafen gehen gestern eine seite gefunden die gute vergleichbenches gemacht hat. beim überfliegen des textes war es wahrscheinlich nur eine GTX770 mit standart 2GB VRAM aber ich denke die 780er ist auf jeden die bessere wahl... :daumen:

Zurück