• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multi-Monitor System für SIMATIC & CO

Bull-X

Schraubenverwechsler(in)
Multi-Monitor System für SIMATIC & CO

Hallo Leute,

Ich will mir bald einen neuen Rechner zulegen, er sollte für folgendes geeignet sein.
- Multi-Monitoring (bestehend aus 3x24" Monitoren)
- für die Anwendungen Siemens SIMATIC Step7 ,WINCC Flexible, Office Anwendungen sowie ein bisschen Photobearbeitung (bis jetzt hab ich Iphoto genutzt) und Videobearbeitung (Final Cut Pro X).
- Games (CS:GO, DayZ, COD 4, BF4 und Minecraft)

Außerdem sollten seine Komponenten hochwertig aussehen (Gehäuse, Bildschirm, Peripherie) und er sollte leise sein.

Nach Recherchen bin Ich zu folgenden Ergebnis gekommen:
- Monitor(halter) : z.B. Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kombiniert mit XFX Triple Monitor Stand (FX-TRIS-TAND) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Mainboard: ASUS Z87 Maximus VI Gene (C2) (90MB0E10-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- CPU : Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- CPU Kühler: http://geizhals.at/de/prolimatech-red-megahalems-kuehlkoerper-a890449.html
- Ram: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (CMY16GX3M2A2400C11R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- GPU: Entweder die http://geizhals.at/de/gainward-geforce-gtx-770-phantom-2968-a953280.html oder MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
- Netzteil: Enermax Platimax 600W Enermax Platimax 600W ATX 2.4 (EPM600AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- HDD : Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- SSD: Samsung SSD 840 EVO 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Gehäuse: Was haltet ihr von diesen ? Bin aber offen für Empfehlungen eurer Seite... Xigmatek Aquila schwarz mit Sichtfenster (CCD-14ABW-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Peripherie habe ich an http://www.pcgameshardware.de/Tasta...eyboard-4-MX-Blue-Brown-angekuendigt-1115078/ und die
http://geizhals.at/de/steelseries-sensei-wireless-62250-a1088114.html gedacht.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Konfiguration weiterhelfen und ggf. Verbesserungsvorschläge machen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Multi-Monitor System für SIMATIC & CO

hab selber 3x24" am laufen und alles flüssig...bf4 um die 70fps ohne aax,msaa oder sowas nur aniso filter beim neuen cod mindestens genauso.
der sas und lan Controller sind ne Spielerei must nicht mit reinrechnen....aber vom System ist es sonst recht günstig.
eine graka gutes board und ein bissel mehr ram. ssd Pflicht. photoshop mit 2-3 Bildern hab ich 10gb voll vom ram. beim zocken ist der v-ram so 2-3 gb belegt.
 
AW: Multi-Monitor System für SIMATIC & CO

Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber ich würde lieber ein kleineres Gehäuse im micro ATX Format bevorzugen....
Des Weiteren hat der von dir vorgeschlagene DELL Monitor einen breiteren Rand und ist denke ich deswegen nicht so gut für Multi-Monitoring geeignet.
Denkt ihr es sind zwingend zwei Grafikkarten notwendig ?
Und ist der i7-4770K den i5-4670K vorzuziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multi-Monitor System für SIMATIC & CO

Würdet ihr die 290 oder die 290x nehmen ?
Ich würde am liebsten nur eine verbauen ...
 
AW: Multi-Monitor System für SIMATIC & CO

Okay Vielen Dank ;)
Kann mir dann vllt noch einer bei dem Prozessor weiterhelfen ? wollte eigentlich die Tage bestellen!
würdet ihr das Enermax Revolution 87+ mit 850 Watt empfehlen oder lieber etwas anderes nehmen ?
 
Zurück