Multi-Boot Menü mit mehreren HDDs und SSDs einrichten
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe und zwar will ich mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen, also im < 2k Bereich für folgende Aufgaben:
-Gaming, Working (Programmieren)
-Testing (Ubuntu, kali linux)
-DAW (Ableton, mein Hobby
)
Aber aus Erfahrung (von meinen alten Systemen) weiß ich, dass ein Multi-Pc mit nur einer SSD recht schnell an Performance einbüßt. Deswegen jetzt mein Plan:
Ich will für jedes System ein eigenes Betriebssystem. Zusätzlich soll für Working und Gaming, als auch für meine DAW eine zusätzliche HDD als Storage verwendet werden. Die Struktur, bestehend aus soll folgendermaßen aussehen:
ABER: Die einzelnen SSDs und HDDs sollen nur in ihrem jeweiligen Betriebssystem aufscheinen, sprich z.B. die HDD von meiner Working und Gaming Umgebung soll dann nicht bei der DAW aufscheinen. In Summe hätte ich dann 2 SSDs und 3 HDDs.
Ich glaube ich stelle es mir schwieriger vor als es ist, oder wie seht ihr das? Ist sowas schaffbar?
LG BroKol
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe und zwar will ich mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen, also im < 2k Bereich für folgende Aufgaben:
-Gaming, Working (Programmieren)
-Testing (Ubuntu, kali linux)
-DAW (Ableton, mein Hobby
)Aber aus Erfahrung (von meinen alten Systemen) weiß ich, dass ein Multi-Pc mit nur einer SSD recht schnell an Performance einbüßt. Deswegen jetzt mein Plan:
Ich will für jedes System ein eigenes Betriebssystem. Zusätzlich soll für Working und Gaming, als auch für meine DAW eine zusätzliche HDD als Storage verwendet werden. Die Struktur, bestehend aus soll folgendermaßen aussehen:
- Working, Gaming: Win10 OS auf SSD
Programme und Daten auf Storage HDD auslagern
- Testing: Alle Linux Betriebssysteme nun auf eigener HDD
- DAW: Win10 OS auf SSD + ausgewählte Programme die schnelle Zugriffszeiten erfordern
Programme und Daten wieder auf eigener HDD auslagern
ABER: Die einzelnen SSDs und HDDs sollen nur in ihrem jeweiligen Betriebssystem aufscheinen, sprich z.B. die HDD von meiner Working und Gaming Umgebung soll dann nicht bei der DAW aufscheinen. In Summe hätte ich dann 2 SSDs und 3 HDDs.
Ich glaube ich stelle es mir schwieriger vor als es ist, oder wie seht ihr das? Ist sowas schaffbar?
LG BroKol