Mulan: Bei Amazon und Google günstiger als bei Disney +

Auch mein Gedanke, einfach etwas zu hoch. Im Kino zahle ich 14 Euro, mit gigantischer Akustik und großer Leinwand.
Mir erschließt sich nicht, warum ich bei Disney, wo ich tatsächlich auch ein Abo habe, 22 Eruo Leihgebühr zahlen sollte. Einfach zu viel.

Das Dilemma ist halt, dass du im Kino den Preis pro PErson zahlst. Im Online-Stream kannst du aber beliebig viele Leute in deinem Wohnzimmer versammeln, ja es können sogar mehrere Leute an unterschiedlichen Orten zeitversetzt sehen (da die Leihgebühr ja für einen bestimmten Zeitraum gilt).
Bei Filmen die bereits im Kino den Großteil der Einnahmen generiert haben mag das egal sein (diese werden ja auch nur für 3-5 Euro verliehen), aber bei einem Blockbuster der nie im Kino lief geht die Rechnung sonst einfach nicht auf.

Als Einzelperson würde ich auch nie einen Film für 22 Euro leihen, aber mit 4-5 Personen? Warum nicht? Selbst für 3 Personen ist der Preis fair.

Das Äußere klar, aber das Verhalten... Ich weiß es gar nicht mehr, was genau, oder wie genau Holdo sich so verhalten hat.
Welcher Film General, verhält sich schon wie ein echter ;)
Jedenfalls störte die mich nicht so.
Sie verhält sich eher wie ein Kind als ein erfahrener General. Sie baut kein Vertrauen zu ihren untergebenen auf, sondern macht sie öffentlich nieder. Sie zieht Diskussionen mit Poe auf eine persönliche Ebene anstatt mit ihm eine Lösung zu finden.

Auch mein Gedanke, einfach etwas zu hoch. Im Kino zahle ich 14 Euro, mit gigantischer Akustik und großer Leinwand.
Mir erschließt sich nicht, warum ich bei Disney, wo ich tatsächlich auch ein Abo habe, 22 Eruo Leihgebühr zahlen sollte. Einfach zu viel.

Das mit dem Kaufen hat sich ja beim Abo erledigt. Denn der Film, um bei deisem Beispiel zu bleiben, ist ab Dezember, für alle mit Abo im Paket drin, was wieder sehr zügig ist.

Welcher starke weiblich Charakter bei Star Wars.

Letztendlich funktioniert deine Rechnung halt für die jeweiligen Anbieter.

Welche Frauen meinst du in Teil VIII
Was ist POC?

Und wenn Du den Film nach 12 Monaten gucken willst, neues Abo? 78 +22(Film ausleihen)+78 (Abopreis Verlängerung) :ugly:

Ich kann bei den Produktionskosten durchaus nachvollziehen, dass mit dem Entfall fast sämtlicher Kinoeinnahmen (man darf hier wohl gut 250 - 500 Millionen Dollar Einnahmen annehmen) der Film nicht vom Start weg gratis ins Abo gestellt wird. Obs dann 22€ rechtfertigt, muss die Familie selbst entscheiden - ein Kinobesuch wäre wohl ab 2 Personen teurer geworden (wobei auch das für und wider hat).

Ich persönlich kann jedoch auf den Übergang ins Abo warten, so eilig hab ichs nicht.

Warum Amazon nicht mal links liegen lassen? Es gibt ja genügend Kritik an dem Laden. Sogar hier gab es bereits kritische Beiträge dazu (hier und da). Naja, und Google ist da auch nicht besser. Es soll auch andere Händler und Streamingdienste geben, munkelt mensch ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Dilemma ist halt, dass du im Kino den Preis pro PErson zahlst. Im Online-Stream kannst du aber beliebig viele Leute in deinem Wohnzimmer versammeln, ja es können sogar mehrere Leute an unterschiedlichen Orten zeitversetzt sehen (da die Leihgebühr ja für einen bestimmten Zeitraum gilt).
Bei Filmen die bereits im Kino den Großteil der Einnahmen generiert haben mag das egal sein (diese werden ja auch nur für 3-5 Euro verliehen), aber bei einem Blockbuster der nie im Kino lief geht die Rechnung sonst einfach nicht auf.

Als Einzelperson würde ich auch nie einen Film für 22 Euro leihen, aber mit 4-5 Personen? Warum nicht? Selbst für 3 Personen ist der Preis fair.

Ich empfinde es doch noch als großen Unterschied, ob jemand ein Kino betreiben muss, mit Personal, mit Technik, mit Pacht usw., oder ich einen Film auf einem Fernseher daheim schaue. Von daher finde ich, wie gesagt 22 Euro zu viel für eine Leihgebühr. Es muss ja eine Mischkalkulation sein, also nicht für 5 Personen, über zwei Haushalte und auch nicht für 1 Person, sondern im Mittel vermutlich 2-3 Personen.

Nur meine Meinung dazu.

Sie verhält sich eher wie ein Kind als ein erfahrener General. Sie baut kein Vertrauen zu ihren untergebenen auf, sondern macht sie öffentlich nieder. Sie zieht Diskussionen mit Poe auf eine persönliche Ebene anstatt mit ihm eine Lösung zu finden.
Stimmt.

Und wenn Du den Film nach 12 Monaten gucken willst, neues Abo? 78 +22(Film ausleihen)+78 (Abopreis Verlängerung) :ugly:

Abo sagt es ja schon. Man hat keine Kaufrechte erworben. Für die Zeit der Nutzung, steht dir der Inhalt zur Verfügung.
Also kannst du für nur 6,99 Euro, eine Vielzahl von Filmen schauen, ab Dezember auch Mulan.

Nur um das mal positiver auszudrücken, wenn einem das Abo Prinzip nicht passt, dann nutzt man eben kein Netflix, Disney+, Amazon Prime, Maxdome, usw.

V.A.: Admiral Amilyn Holdo, teilweise auch Leia, die statt die Männer einfach in ihren Plan einzuweihen, diese einfach auflaufen ließen.
POC= People of Color, d.h Nicht-Weiße
Ja stimmt.

Zurück