Mugen2 Temps

xN1c0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal an alle,

Ich habe mir Heute den Mugen2 auf meinen Q9550 draufgepackt
und bin mir nich sicher ob die Temperaturen für den Kühler in Ordnung sind..

Idle:
Core 0 33°C
Core 1 33°C
Core 2 34°C
Core 3 41°C

Unter Prime:
Core 0 48°C
Core 1 45°C
Core 2 48°C
Core 3 48°C

Das alles bei 27°C Zimmertemperatur und im Cm 690 II Advanced
mit 2 140mm Lüftern oben,jeweils ein 120mm unten und hinten und ein 140er in der front alle so bei ca 50% Drehzahl
So und jetzt die eigentliche frage: sind die Temperaturen ok oder geht da noch was:huh: Wär net wenn ihr da iregendwie helfen könntet:)

Ich finde die Temperaturen in Ordnung. Bei mir sind die Temperaturen im Moment bei dem warmen/heißen Wetter auch höher...warte mal bis die Temperaturen draußen wieder sinken, dann wird die CPU noch kühler :daumen:

Die Idle-Temperaturen sind absolut gesehen recht hoch. Aber schau Dir das delta zu Deinen 27° C an, dann finde ich sie schon richtig gut. Die Lasttemperaturen sind super, wenn Deine Bude mal wieder 5°C kühler ist, gehen die auch noch mehr runter.

Die Idle-Temperaturen sind absolut gesehen recht hoch. Aber schau Dir das delta zu Deinen 27° C an, dann finde ich sie schon richtig gut. Die Lasttemperaturen sind super, wenn Deine Bude mal wieder 5°C kühler ist, gehen die auch noch mehr runter.
Auch die Idle-Temps finde ich super. Davon kann mein übertakteter C1 nur träumen. Habe aktuell 28°C in der Bude und beim surfen liegen die Kerne zwischen 44 und 51°C:ugly:

Die Ideltemperaturen sind nicht so wichtig, eher die Lasttemperatur. Und die ist bei dem warmen Wetter etwas hoher (ist ja klar, wenn die CPU mit Luft gekühlt wird). Aber sie liegen mit unter 50°C im völlig normalen Bereich.

Jo vielen dank wenn Ich so drüber nachdenk is des Delta wirklich recht gut Ich hab mir nur sorgen gemacht weil die Temps nich viel unter denen vom meinem alten Katana3 lagen aber da hatte Ich wohl noch iwas ausm Winter im Kopf:ugly:
Naja vielen Dank euch allen:daumen:

Zurück