Mugen 2 mit OriginalLüfter

Burnout81

PC-Selbstbauer(in)
Mugen 2 mit OriginalLüfter

Hallo.

Ich hab nen 2500k@4,5Ghz laufen.
Darauf ist der Mugen 2 mit original Lüfter.
Wenn ich im Bios auf normale Kühlung stell, wird die CPU unter volllast 67 Grad warm. ca 1000upm nicht hörbar
Im Bios auf EXTREME Kühlung gestellt, wird die CPU unter Volllast 63 Grad warm ca 1400 upm sehr deutlich hörbar.

Gibts ne alternative? anderer Lüfter etc?

wäre um Tipps sehr dankbar

AW: Mugen 2 mit OriginalLüfter

ein wakü system mit 6*120mm silentlüfter, einfach 4 neue silentlüfter am mugen2, mehr gehäuselüfter damit der mugen auch mit kühle luft arbeiten kann

ich hab ein lian li pc 8 n mit 2 120er gehäuselüfter.

warum 2 silentlüfter? wo bekomm ich den 2.ten bügel her?

welches ist der beste silentlüfter den es gibt? auch ne beleuchtete variante.

ich hab die lüfter von lian li gegen 2 gehäuselüfter von xigmartek getauscht. weis nicht ob ich mir da nen gefallen getan hab.

ich denke jeder hat sso seinen favorit und keiner sagt das ist der beste.
Ich denk das es auch aufs gehäuse ankommt. und da hat ja jeder ein anderes.

Das wird wohl daran liegen, dass es keinen perfekten Lüfter gibt. Der wäre dann schliesslich geräuschlos. Also musste du immer in irgendeiner Weise Kompromisse eingehen. Es gibt welche die sehr gut bei niedrigen Drehzahlen kühlen, bei voller Umdrehung aber höllisch laut sind (siehe deine Scythlüfter) Dann gibs genau das Gegenteil (den Cluster würede ich schon fast dazuzählen) Und das dann alles nochmal mit und ohne LED. So haste fix so einiges zur Auswahl.

Daher musst du erstmal wissen was die absolut wichtig ist und welche Eigenschaft eher zu vernachlässigen ist.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es, wie so oft, nicht.

tja so iss das halt....mhhhh.

nunja....

werd wohl mein kleines lian li wegwerfen und mir ein big lian li kaufen....

ich habe gute erfahrung mit den noctua lüftern gemacht.... sind halt geschmacksfrage :D. habe allerdings auch mal den enermax cluster verbaut - auch sehr guter lüfter

für was brauchst du eigtlich dein i5 auf 4,5 GHz??
auf stock läuft er viel kühler und die leistung von 4,5 Ghz brauchst du eh nicht im alltag :daumen:

Fast schon gewagt einen (relativ) neuen Prozessor direkt zu übertakten. ich lasse meine immer so nen jahr laufen dann übertakte ich erst. (mal abgesehen davon, dass es selbst dann meistens noch nicht nötig ist)

Hallö,
also bleib bei einem Lüfter beim Mugen 2 - der zweite rentiert sich nicht (habs selber ausprobiert)
Wenn du deinen I5 auf dem Oc betreibn willst dann diese Varianten:
1.) Wennst gegn Lautstärke immun bist ,die slip stream variante mit 1900 rpm ;) vll so 3 Grad
2.) Wennst du niedrigere TEMPs haben wills dann --> neuer High end LÜKU ala Prolimatek Genesis ^^ oder was vergleichbares.
3.) Fallst du was neues ausprobn willst, Kurzbesuch ins WAKÜ Forum (Les dir bitte zuerst die Wakü Anfänger - Tuts durch ^^)
--> Gute Einsteiger-Wakü ab 160€ siehe TUTS^^

ist doch schön wenn er auf 4,5 ghz auf den kernen läuft anstatt 3,3 ghz. sieht gleich besser aus :-)

was spricht dagegen das der i5 auf 4,5 dauerhaft läuft? ich hab das gefühl das es einiges an geschwindigkeit bringt.

ist doch schön wenn er auf 4,5 ghz auf den kernen läuft anstatt 3,3 ghz. sieht gleich besser aus :-)

was spricht dagegen das der i5 auf 4,5 dauerhaft läuft? ich hab das gefühl das es einiges an geschwindigkeit bringt.

Wenn der Prozzi stabil Prime mehr als 2 Stunden überlebt und die Temps in nehm vertretbaren Breich sind Why NOT ^^;)
Bei Prozzi lastigen Games kann man immerhin ja ein paar FPS mehr rauskitzln :) - mein 1055t hat ein ganzes Monat nur auf sein 2,8 ghz sein Werk verrichtet ...Now on 3,6ghz mit WAKÜ hoffendlich bald 3,8 - 4,0 GHZ ^^
Jetzt is er nen I5/2500K im Standarttakt bei CINEBENCH 11 bissl überlegn .. nur den I5 darf man net OC weil dann schauts wieder anders aus:ugly:

Ich hab bei meinem Mugen die Erfahrung gemacht, dass zwei Lüfter ca. 5C° weniger load temps bedeutet.
Sobald mehr dran sind tut sich nichts mehr. So hab ichs zumindest gesehen.
Ich habe einen NB drauf. der Kühlt meinen PH II x4 3,6 auf max. 54 C°

mom, ich hab heri eh ein problem, ich hab 4 core temps und ne cpu temp. die core temps sind unter prime bei 68 grad, die cpu temp bei 48 und der mugen 2 iss nichtmal handwarm, irgendwas stimmt da nicht

wärmeleitpaste?, hast du sie extra aufgetragen oder war sie schon aufgetragen als dus gekauft hast? viele neigen dazu, nach dem motto viel hilft viel, eine fette schicht auf den prozzi zu verteilen, wie ich wenn ich butter auf brot haue. aber das ist sehr sehr kontraproduktiv, sowohl beim CPU als auch bei meinem Butterbrot^^

Zurück