Mugen 2 die nächste, passt der.....

Multi

Schraubenverwechsler(in)
Mugen 2 die nächste, passt der.....

Nabend zusammen,

ich suche für meine CPU einen neuen Kühler und würde gerne den Mugen 2 verbauen.

Nun die entscheidene Frage, passt der Kühler auf ein GA-MA785GMT-UD2H?

Werden vom Kühler die Speicherbänke oder andere Bauteile blockiert?
Habe alle Ramslots belegt

Vielleicht hat ja jemand den Kühler schon auf diesem Board verbaut, alternative Kühler sind natürlich auch willkommen.

Gruß Multi

AW: Mugen 2 die nächste, passt der.....

Wenn du nicht gerade die RipJaws verbaut hast, wovon ich nicht ausgehe, dann passt alles.

Mit dem EKL Brocken macht man da auch nichts falsch und kann auch sehr hohe Speicher verbauen. Leistungsmäßig sind die ungefähr gleichauf, preislich auch, aber der Brocken ist etwas kleiner.

jup, würd auch den brcoken nehmen!

wennst 10€ mehr hast würd ichs chon den ekl norwand nehmen, so wie ich es vermutlich machen werde!

Danke für die schnellen Antworten. Habe ganz einfache 2 x Take MS 2 GB Kits verbaut.

Werde mich mal näher mit dem Brocken und der Nordwand beschäftigen, da diese ja höher liegen.

THX :daumen:

Die beiden EKLs bieten nicht wirklich mehr Freiheit nach unten. Die sind nur nicht so breit, dass sie dem ersten Speicherslot zu nahe kämen.

du weißt schon das das die tiefe des kühlers ist, was du meinst ist die breite, also vond er graka rauf!

Ich weiß schon, dass ich mit "nach unten" die Freiheit zum Mainboard bzw. zum Sockel meine. Man stelle sich das Mainboard liegend auf einem Tisch vor. So wie man eben auch den Kühler vor dem Gehäuse-Einbau installiert.

Mit breite meine ich den Bereich zwischen I/O-Blende und Speicher.

Jetzt habe ich es, danke für den Denkanstoss. Habe das ganze gerade falsch eingeordnet. :ugly:

Nabend zusammen,

der Brocken ist heute eingetroffen, einbau verlief problemlos und passt
perfekt auf das Board.

Vielen Dank für die Beratung.

Gruß Multi

Im idle habe ich 32 Grad unter Last waren es bisher max. 46 Grad.

Muss allerdings immer im Bios schauen, da die Tempanzeige ja nicht mehr
vorhanden ist (freigeschalteter X 2).

Das Gehäuse ist auch noch nicht richtig belüftet nur ein 8cm Lüfter in der Rückwand, wird getauscht gegen ein Gehäuse mit Front-, Rück- und Deckellüfter vielleicht bringt das ja auch noch ein wenig.

das mit nem neuen case bringt sicher auch noch was....

ich muss mich jetzt auch zwischen dem brocken und der nordwand entscheiden!

Zurück