Moin zusammen !
Vorab ab mein System: Windows 8.1, DSL Router Speedport 724V, 16.000 DSL Leitung.
Ich würde gerne meinen MTU Wert optimal einstellen bzw. von einen Fachmann mal überprüfen lassen ob das alles so OK. ist.
Habe bereits Einstellungen vorgenommen an meinem System Windows 8.1
Die Ermittlung des MTU Wertes habe ich durch diesen Befehl erlangt.
ping google.com -f -l 1472
Mein MTU Wert lag somit bei 1435 wo ich keinen Paketverlust hatte und die Daten nicht mehr defrag. werden mussten. Die Zurechnung von 28 erfolgte und somit 1463 was ich im Windows 8.1 einstellte und speicherte.
Anschließend habe ich diese überprüfen lassen auf der speedguide.net seite.
Ergebnis:
TCP-Optionen String = 020405840103030401010402
MTU = 1452
MTU ist nicht vollständig für Breitband optimiert. Betrachten Sie die Steigerung Ihrer MTU auf 1500 für besseren Durchsatz. Wenn Sie einen Router verwenden, könnte es werden Ihre MTU Begrenzung unabhängig von Registry-Einstellungen.
MSS = 1412
MSS ist nicht für den Breitband optimiert. Betrachten Sie die Steigerung Ihrer MTU-Wert.
Da Zeigt er mir 1452 an, obwohl ich eigentlich 1463 eingestellt hatte.
Desweiteren muss ich meinen MTU auch in meinem Router eintragen
Danke im voraus.
Vorab ab mein System: Windows 8.1, DSL Router Speedport 724V, 16.000 DSL Leitung.
Ich würde gerne meinen MTU Wert optimal einstellen bzw. von einen Fachmann mal überprüfen lassen ob das alles so OK. ist.
Habe bereits Einstellungen vorgenommen an meinem System Windows 8.1
Die Ermittlung des MTU Wertes habe ich durch diesen Befehl erlangt.
ping google.com -f -l 1472
Mein MTU Wert lag somit bei 1435 wo ich keinen Paketverlust hatte und die Daten nicht mehr defrag. werden mussten. Die Zurechnung von 28 erfolgte und somit 1463 was ich im Windows 8.1 einstellte und speicherte.
Anschließend habe ich diese überprüfen lassen auf der speedguide.net seite.
Ergebnis:
TCP-Optionen String = 020405840103030401010402
MTU = 1452
MTU ist nicht vollständig für Breitband optimiert. Betrachten Sie die Steigerung Ihrer MTU auf 1500 für besseren Durchsatz. Wenn Sie einen Router verwenden, könnte es werden Ihre MTU Begrenzung unabhängig von Registry-Einstellungen.
MSS = 1412
MSS ist nicht für den Breitband optimiert. Betrachten Sie die Steigerung Ihrer MTU-Wert.
Da Zeigt er mir 1452 an, obwohl ich eigentlich 1463 eingestellt hatte.
Desweiteren muss ich meinen MTU auch in meinem Router eintragen
Danke im voraus.