MSN-Fehler und Win Updates

lvr

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe nun seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nicht mehr in MSN (Windows Live Messenger) komme. Wenn er versucht zu verbinden, bricht er nach ein paar Minuten ab mit dem Fehlercode 81000306. Durchs googlen bin ich zwar auf ein paar Lösungsansätze gekommen, aber keine funktionierte. Zudem kann ich über "Start" keine Windows-Updates mehr machen und der Internet Explorer geht auch nicht mehr zu öffnen :huh:.
Irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Danke,
lvr

Edit: Weiterhin: Der Media-Player geht zwar zu öffnen, hängt sich aber sofort auf?!

Tricky ;)

Ich denke mal du hast den abgesicherten Modus schon ausprobiert und versucht win update aufzurufen?

grüße lord-elveon
Ja, habe ich. Komischerweise geht seit heute wieder alles, wenn auch ziemlich langsam. Der Internet-Explorer hängt sich aber immer noch sehr oft auf und das booten dauert jetzt auch länger als vorher :huh:.

Ja, habe ich. Komischerweise geht seit heute wieder alles, wenn auch ziemlich langsam. Der Internet-Explorer hängt sich aber immer noch sehr oft auf und das booten dauert jetzt auch länger als vorher :huh:.

Also das mim IE ist eher Normalfall als Fehler :ugly:

Und sonst mach vlt ma ne Systemwiederherstellung, es soll ja noch Fälle geben, wo sie noch hilft ;)

Aber ist ja super dass jetzt wieder alles geht.

grüße lord-elveon

Zurück