MSI zeigt das Gaming-Mainboard MSI A88X-G45 mit Sockel FM2+

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI zeigt das Gaming-Mainboard MSI A88X-G45 mit Sockel FM2+ gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI zeigt das Gaming-Mainboard MSI A88X-G45 mit Sockel FM2+
 
Sehe jetzt keinen Sinn in so einem Mainboard. Selbst die stärkste APU für diesen Sockel (A10-7850k BE) ist schwächer als ein i3-4130 und somit fürs Spielen in High-End-Grafik (also mit einer zusätzlichen GPU) gänzlich ungeeignet. Da reicht dann auch ein günstigeres Multimedia-MoBo ohne diesen Killer-LAN und Crossfire-Gedöns.
 
Na ja ich halte Asrock FM2A88X Extreme6+ für besser nun noch Anmerkungen nicht jeder braucht teure Intel Boards und CPUS die nach 3 Monaten veraltete sind und ein neuer Sockel wieder erscheint ich spiele kein BF 4 oder ähnlichen Mist und die Leistung der FM2+ CPUS reicht vollkommen aus
 
nicht jeder braucht teure Intel Boards und CPUS die nach 3 Monaten veraltete sind und ein neuer Sockel wieder erscheint ich spiele kein BF 4 oder ähnlichen Mist und die Leistung der FM2+ CPUS reicht vollkommen aus

Ich find die verschiedenen Sockel von Intel auch blöd.
Da selbst ein alter 2500k von Q1/2011 noch super im Futter steht zwingt Intel einen ja förmlich ein neues Mainboard zu kaufen.
Da lob ich mir AMD und die Pflege von AM3+, für einen aktuellen FX kann man auch ein uraltes Mainboard mit grottigen Chipset kaufen ohne in Verlegenheit zu kommen.
 
Also, mir gefällt das Board sehr gut.
Wenn AMD dann mal FM2+ CPU´s ohne Grafikeinheit bringt, dafür mit mehr Module, dann werde ich mir das MSI kaufen. Außerdem unterstützt das FM2+ auch PCI-E 3.0.
AM3+ ist eh schon dem Untergang geweiht und AM4, was ich bis jetzt gelesen habe, wird nicht kommen.
 
das Layout ist meinem Z87G45 sehr ähnlich und ich bin mit der Ausstattung und Leistung sehr zufrieden.
Ständig ein neuer Sockel müsste nun wirklich nicht sein. Egal ob AMD oder INTEL.
Die Auffrüstmöglichkeit mit einer schnelleren und potenteren CPU ist ja wohl auch möglich wenn die Sockel schon im Vorfeld dementsprechend konstruiert werden.
 
Zurück