MSI Z97-G45 - Kaufempfehlung?

Cross-Flow

gesperrt
Huhu zusammen,

da bei meinem Z77 leider die USB Ports nach und nach aufgeben wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Z97-G45 von MSI gemacht hat.

Würde es mit zusammen mit nem 4690K holen + neuer CPU Kühler. Hab halt aktuell 0 Erfahrungswerte mit den MSI Boards ( mein letztes war nen KT133A und das war damals gar nicht toll... )

Hintergrund ist das ich nen mSATA Slot brauche und die Auswahl da recht bescheiden ist. Wie ist der der Onboardsound von dem MSI so? Ausgangspegel hoch genug für nen HD212Pro / DT 231 Pro?

Danke und beste Grüße :)

Ich hab ein Gaming 3 und bin mit MSI sehr zufrieden. Hatte schon so viele Boards von Asus und Gigabyte. Keins war jetzt wirklich schlecht. Aber glaub mein nächstes wird auch wieder ein MSI. Über Sound und mSATA kann ich leider nicht viel sagen, weil ich beides nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für 1155 gibt es doch soweit ich weiß kein mSATA 6GB und so teuer ist nen 4690K ja auch nicht. Meine CPU könnte ich noch gebraucht verkaufen und würde dann nicht so viel draufzahlen.

Also ich würde keinen i5 4690k holen, du kannt eigentlich gleich nen günstigeres Bord (ASRock H97 Pro4) nehmen und nen Xeon E3 1231v3 drauf machen, kommt ähnlich teuer hat aber SMT ;)

Nee nee kommt mir nicht mit dieser Bauernlösung, ich brauch ST Power und SMT hat sich eh erledigt mit DX12.

Nochmal, ich will keine CPU Kaufempfehlung sondern Meinungen zu dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch gleich das du Singlecore Lastige Programme hast, dan hätte ich dir gar kein Xeon vorgeschlagen ;)
Aber dan tuts doch auch nen OC pentium?

Weil ich keine überflüssigen SATA und Strom Kabel in meinem Rechner möchte, deswegen da modulares Netzteil und so. BD Laufwerk ist auch extern.

Kurz 2 Sachen:

1. Hab mir das MSI Board + Prozi heute Morgen besorgt, landet nun im Rechner vom Kumpel. Wird nicht mehr benötigt :D

2. Nach nem Telefonat mit dem Gigabyte Support das meine Intel USB 3.0 Ports nicht mehr funktionieren konnte mein Problem auf ein bestimmtes WindowsUpdate eingegrenzt werden. Damit hat sich die ganze Situation erledigt und der Rechner bleibt wie er ist 8)

Trotzdem danke euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück