MSI Z87 GD-65 Gaming Sockel-Pins verborgen

D@rk

Software-Overclocker(in)
HIIIILLLLFFEEEEEEE

Hab grade mein MB sauber gemacht und bin wohl mit einem Papiertuch an den Sockel-Pins hängen geblieben.
Dabei haben sich wohl 3-4 Pins etwas aufgestellt. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Kann man das wieder "hinbiegen" :ugly::ugly::ugly: oder ists jetzt für die Tonne??

Bitte um schnelle Antwort

Hier die Bilder

IMG_237811.jpg
IMG_2379111.jpg
IMG_2382111.jpg
IMG_2383111.jpg
IMG_23771111.jpg

AW: HILFE - MSI Z87 GD-65 Gaming Sockel-Pins verborgen

Ich habs bis jetzt nur umgekehrt hinbekommen bei nem Phenom ll, als der mir aus der Hand gefallen ist;D

Hab die Pins mit nem flachen und kleinen Schraubendreher hingebogen. Die CPU läuft weiterhin einwandfrei und stabil.
Ob man dies so auf den Sockel übertragen kann, keine Ahnung.

Aber welche Wahl außer wieder "Hinbiegen" hast du schon?:)

Wissen tue ich es nicht, aber siehe Slanzi, du hast eh keine Option ;-)

Bei meinem Mobo waren 2 Pins umgeknickt, zurückgebogen, eingesteckt und angemacht...und weiter übertaktet :P

MfG Drebb

Ich habs jetzt soweit hingebogen, das der CPU wieder reinpasst.
Kann aber net testen ob es funktioniert

mehr als testen kannste es nicht...
nimm ne lupe,viel licht und einen uhrmacher-schraubendreher.
das sind die,mit denen man auch schrauben bei brillen anzieht,also sehr klein....
und dann sachte...sehr vorsichtig runterdrücken,aber immer nur kurz und wenig..bis der pin die höhe der anderen hat...
kommen die zu tief,kann es sein,dass kein kontakt mehr zustande kommt.

Ok. Dann weiter alles zusammenbauen und dann werde ich wohl erst am ende sehen ob es noch funktioniert.

Kann mein i7 dabei draufgehen?

Kanns net testen,
Da ich eigentlich grade den pc komplett neu aufbaue mit dicker wakü im 900d....

Ich habs bis jetzt nur umgekehrt hinbekommen bei nem Phenom ll, als der mir aus der Hand gefallen ist;D

Haha ist mir auch mal passiert xD

Hab die Pins mit ner Pinzette wieder geradegebogen, da waren an die 25 Pins verbogen D: Aber hat ihm nichts gemacht.

Ok werd ich gleich ausprobieren.
Versuch erst noch mit ner Pinzette das Chaos etwas zu richten

Hmm 10 Sekunden hast du auch ohne Lüfter.

Intel Core i7 ohne CPU-Kühler - PCGH in Gefahr - YouTube

Vielleicht mit einem Fön draufhalten :P (natürlich ohne wärme).

Ich denke mal wenn das MB wirklich defekt ist dann startet gar nix. Falls ein Bild kommt über die CPU halt sofort ausmachen. Das dauert keine 10 Sekunden...

Der tritt ohne Last nur auf die Bremse und ausgehen wird er vermutlich nichtmal.

Allerdings solltest du wirklich gut aufpassen, denn die "Pins" im Sockel sind keine Pins im herkömmlichen Sinne, das sind kleine Federn und lassen sich wesentlich schwerer richten als die alten starren Pin's und brechen auch schneller.

Edit:
Viel Glück!

Blöde frage,
Aber hat es einen Zusammenhang das meine Soundkarte und das onboard internet nicht mehr erkannt werden bzw. nicht funktionieren?

Zurück