MSI Z87-G45 Gaming auslieferungs version?

Hallo Ich hab hier seit gestern mein MSI Z87 GD 65 Gaming rumliegen, muss noch bis Montag auf den CPU warten. Soll ich echt direkt das neueste Bios draufspielen? Auf der MSI Support Seite steht ja, dass bei neueren CPU`s ein Bios-Update nötig werden kann.

Ist das da echt kompliziert? Hatte zuletzt nur Asus Boards gehabt. Kann mir jemand einen guten Tipp für den Anfangsinstallation geben? Oder ist das doch eher nicht nötig?

Ich hatte gedacht das sei so hochwertig und eher leicht zu konfigurieren. Ist wohl das Beste, ich checke das Bios aus, und mach direkt ein Update auf 1.7 .

Na ja wird schon laufen, und wenn nicht weiß ich ja wo ich nachfragen kann. Ich denke doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich hab hier seit gestern mein MSI Z87 GD 65 Gaming rumliegen, muss noch bis Montag auf den CPU warten. Soll ich echt direkt das neueste Bios draufspielen? Auf der MSI Support Seite steht ja, dass bei neueren CPU`s ein Bios-Update nötig werden kann.

Ist das da echt kompliziert? Hatte zuletzt nur Asus Boards gehabt. Kann mir jemand einen guten Tipp für den Anfangsinstallation geben? Oder ist das doch eher nicht nötig?

Ich hatte gedacht das sei so hochwertig und eher leicht zu konfigurieren. Ist wohl das Beste, ich checke das Bios aus, und mach direkt ein Update auf 1.7 .

Na ja wird schon laufen, und wenn nicht weiß ich ja wo ich nachfragen kann. Ich denke doch, oder?

erstmal starten und gucken, ob alles funktioniert und erkannt wird.
 
Mal ein Nachtrag zu den anfänglichen Erkennungsschwierigkeiten, die ich mit meinem RAM geschildert hatte. Es lag tatsächlich nicht am Board, sondern daran, dass unten einer der Kontakte am RAM sich von seinem PCB gelöst hatte und in den benachbarten reinragte. Daher wurde der RAM wohl eingangs auch nicht erkannt und nach dem längeren Herumdoktern mit anderen Modulen war es wohl auch nur Zufall, dass es dann irgendwann geklappt hat, weil wahrscheinlich irgendwann der abstehende Pin zufälligerweise richtig saß. Das Problem mit dem RAM ist mir erst hinterher aufgefallen, als ich wieder Probs mit dem RAM hatte. Nun habe ich den Pin mit einem Zweikomponentenkleber wieder an das PCB befestigt und der RAM läuft super mit dem Board. Jetzt klappen auch wieder 1,55 statt 1,65 Volt bei DDR3-2400.
 
Zurück