Msi Z87 G41 vs Asrock H87 Performance vs Asrock Z87 Pro3

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
Hey
Welcher der oben stehenden Boards ist am besten ? Habe den i5 4570 den ich auf 3.6 GHz übertakten will. Karte ist R9 280x
Gruß

Das Gigabyte Board , das h87 Fatalty und das Msi z87 g41 kosten ja ungefähr gleich viel , welches ist denn besser von den drei ?

Kannst eigentlich alle nehmen ;) Habe nen Gigabyte GA-870-UD3 und nen MSI Z-87 GD65 und bin mit beiden zufrieden. Ebenfalls ist auch noch nen Asrock mit 775er CPU bei mir im Einsatz und macht keine Probleme :)

Wie gesagt alle 3 Hersteller sind eigentlich top ;)

Ich beam mich mal eben rein,mit dem Asrock H87 Performance kann man übertakten(zumindest die non K Prozessoren)geht es mit dem Gigabyte Board auch?

Also das mit dem übertakten von nicht-K CPU's ist mit Vorsicht zu genießen.
Offensichtlich hat Intel da seinen Einfluß geltend gemacht und darauf gedrängt das zu ändern.
Alle Kerne auf Turbotakt laufen zu lassen geht bei mir seit dem letzten Bios-Update nicht mehr. ( ASRock Z87 Extreme 3 + i5 4570 )
Ist allerdings auch kein Drama, wenn ich übertakten will bzw. das nötig werden sollte kommt halt eine K-CPU drauf :-)
Und welches Board nun am besten ist....ich lese immer diverse Test's und lese Foren und entscheide mich dann.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Von der Performance nehmen sie sich sicher nicht viel und ob nun Gigabyte , ASRock , Asus , MSI ist wohl letztendlich Geschmackssache.
Hatte schon von so gut wie jeder Firma eins und nie Probleme.
Ich kaufe allerdings nie die billigsten Boards weil ich hoffe das die Komponentenqualität mit steigendem Preis wenigstens etwas zu nimmt ;-)
Bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück