MSI Z77 Mpower Dbug LED Leuchtet nicht...

mercedes1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen bei ebay ein gebrauchtes (laut Verkäufer voll funktionsfähiges) MSI Z77 Mpower gekauft. Als ich dieses eingebaut hatte, musste ich leider feststellen das ein Pin auf dem Socke verbogen war. Somit traten Probleme im Dual channel betrieb auf. Konnte also nur einen RAM slot belegen... Lange rede, kurzer sinn, wieder auf der suche nach einem gebrauchten Z77 Mpower... Wieder eins gefunden und gleich gekauft. Heute kommt es an, ich habe es verbaut, und siehe da! PC läuft nicht!!! Lüfter laufen, Bildschirm bleibt aus. CMOS reset, BIOS 1 und 2 getestet, Grafikkarte ausgebaut und auf internen HDMI slot gewechselt, erst einen, dann beide RAM bänke entfernt, alle unnötigen stecker abgestöpselt und trotzdem kein bild. Was aber noch viel kurrioser ist, ist das die komplette DBUG anzeige tot ist! Also es leuchtet nichts auf. Somit auch keine nähere Fehlerprognose möglich.

Kann es sein das die DBUG Anzeige deaktiviert wurde? Wenn ja, dann sollte sie nach dem CMOS reset doch wieder laufen?

Alle Stecker sitzen. Alles kontrolliert...

Es kann doch nicht wahr sein das ich erneut ein defektes Mainboard ersteigert habe!?

Habt ihr einen Rat?

Zurück