God-Among-Insects
Freizeitschrauber(in)
hallo,
ich habe heute einen neuen PC für meine Freundin zusammengebaut, hab aber das Problem dass die Grafikkarte (HD7850) im PCI-e 3.0 Slot nicht funktioniert (bildschirm bleibt schwarz)
im unteren PCI-e slot funktioniert sie aber nur mit 4 lines und 2.0.
ich finde keinen Jumper oder einstellungen im BIOS. ich kann nur PCI-e Gen 3.0 aktivieren/deaktivieren das bringt aber nichts. die IGP kann ich auch nicht abschalten
danke im Vorraus!
problem gelöst! hab BIOS von V2.1 auf V2.4 geflasht und jetzt funktionierts
ich habe heute einen neuen PC für meine Freundin zusammengebaut, hab aber das Problem dass die Grafikkarte (HD7850) im PCI-e 3.0 Slot nicht funktioniert (bildschirm bleibt schwarz)
im unteren PCI-e slot funktioniert sie aber nur mit 4 lines und 2.0.
ich finde keinen Jumper oder einstellungen im BIOS. ich kann nur PCI-e Gen 3.0 aktivieren/deaktivieren das bringt aber nichts. die IGP kann ich auch nicht abschalten
danke im Vorraus!
problem gelöst! hab BIOS von V2.1 auf V2.4 geflasht und jetzt funktionierts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: