MSI Z270, Corsair Vengeance, i7 7700k, GTX1080

Maier_Michl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich grüße euch :)

Ich wollt jetz nich für cpu, graka, mb & ram n extra Thema in den Unterforen eröffnen und hoffe es is ok,
wenn Ich das hier mal alles zusammenfasse:)

Also, meine erste von zwei großen Bestellungen steht an. Folgendes will Ich mir nun gönnen:

MSI Z270 Gaming Pro Carbon

Intel Core i7 7700K

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming

Verpackt wird das ganze in nem Be quiet dark base 900 pro. Ich habe derzeit als Netzteil n Be Quiet! Straight Power E10-CM 500W. Sollte für die neue Hardware ausreichend sein denke ich?

Wollte mich nun hier nur absichern und fragen, ob vllt jemand Erfahrung mit der expliziten Hardware (betrifft jetzt hier alles außer der CPU) hat
und mich vor dem "größten" Fehlkauf meines Lebens retten möchte :D

Die Gigabyte hab Ich gewählt, weil die 2te große Bestellung ne Wasserkühlung wird und Ich die Garantie für die Graka nicht wegen nem Kühlerwechsel verlieren will :)

Nun denn.. Danke schonmal:)

Grüße

Danke für die Antworten :)

Was genau veranlasst dich zu der Meinung die Palit wäre besser?

EDIT: Meinst du vllt die Palit GameRock ->Premium<-? Die is laut Tests und Benchmarks tatsächlich n bissl stärker aber 1tens: Teurer und 2tens: Keine Garantie bei Kühlerwechsler/OC :/

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

Was genau veranlasst dich zu der Meinung die Palit wäre besser?

EDIT: Meinst du vllt die Palit GameRock ->Premium<-? Die is laut Tests und Benchmarks tatsächlich n bissl stärker aber 1tens: Teurer und 2tens: Keine Garantie bei Kühlerwechsler/OC :/

Grüße

Die Gamerock ist leiser.
Die normale Gamerock ist ebenfalls besser, da der Kühler identisch zu dem der Premium Edition ist.

Ja gut wie leise die is, is ja irrelevant, da Ich Zeitnah auf Wasserkühlung wechsle:) UND.. Die Palit sieht mMn richtig Sch***e aus :/

Wobei ich eher von der Gigabyte G1 abraten würde...ist jetzt nicht die beste 1080.
Die Palit GeForce GTX 1080 GameRock Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist da besser.

Spielt ja keine Rolle, da der TS auf Wakü umrüsten wird.

Ja gut wie leise die is, is ja irrelevant, da Ich Zeitnah auf Wasserkühlung wechsle:) UND.. Die Palit sieht mMn richtig Sch***e aus :/

Wieso nimmst du dann nicht die EVGA?
Der Support bei Defekt geht sicher schneller als bei Gigabyte.

Die Gigabyte isn bisschen günstiger, das is eigtl der einzige Grund. Ich hatte bis jetz auch seit der gtx 670 immer Gigabyte und hatte nie Probleme (musste aber auch nie den Suppoert beanspruchen:D)

Was noch n kleiner Punkt is, für den Fall der Fälle dass Ich die Karte mal wieder mit Luftkühler nutze (In ferner Zukunft in nem ZweitPC oder wie auch immer) würde Ich den Kühler halt behalten und da gefällt mir die Gigabyte einfach auch besser als die EVGA :)

Zurück