Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Thema ein wenig behilflich sein. Ich habe vor mir das Mainboard zu kaufen und habe aber gesehen, dass das Board 4 Stromanschlüsse für das Netzteil hat. Ich wollte fragen, ob alle für den täglichen Gebrauch auch wirklich genutzt werden müssen mit einer GTX 980 Ti, einem i7-6700k und 3200mhz G.SkiLL DDR4 Memory. OC'en werde ich definitiv auch, aber das hält sich in den Grenzen eines Normalverbrauchers. Was mich nur stutzig macht ist, dass man 1x24pin, 1x8pin und 2x4pin Stecker braucht. Normal ist das ja nicht und genau deswegen bin ich ein wenig beunruhigt, dass mein Netzteil die Stromverbindungen nicht liefern kann. Ich nutze momentan das XFX PRO 850W und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Ich hoffe mir kann hier jemand Rat geben und mir die Stromanschlüsse ein bisschen genauer erklären. Im Netz finde ich dazu nämlich fast gar nichts außer, dass man sie anschließen soll.