cristi_petre
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe ichhalbe mein Thread im richtigen unter Forum reingestellt.
Ich habe das oben genannte Board und einen i5 6600k.
Möchte gern diesen erstmal auf 4,4Ghz bringen leider habe ich mit dem Board bzw. meinem Wissen darüber echte Probleme.
Was ich eingestellt habe
Adaptiv+Offset "+" 0,120V
CPU Vcore einstellung ist: 1,200V
Unter Prime95 lasst ist diese bei 1,328V
Multi ist bei 44
Long Duration:255W
Short Duration: 255W
Sind 255W nötig oder reicht auch weniger damit man die Sicherung nicht ganz umgeht?
Bei CPU Current Limit in Ampere hatte ich auch auf 255 aber weil ich dachte es seien auch Watt. Dem ist aber laut Beschreibung nicht so da steht A.
Was soll man da nun einstellen? damit man das Teil nicht zerstört?
Wenn ich es auf Auto lasse dann schafft er unter Prime nicht die 4,4 sondern throttelt auf 4,2.
Manche haben auch bei Offset - usw.
Kann mir jemand der auch ein ein MSI Board seine Einstellungen mal aufschreiben? Das wäre super denn die ganzen Anleitungen die man so sieht sind von Asus.
Ich habe das oben genannte Board und einen i5 6600k.
Möchte gern diesen erstmal auf 4,4Ghz bringen leider habe ich mit dem Board bzw. meinem Wissen darüber echte Probleme.
Was ich eingestellt habe
Adaptiv+Offset "+" 0,120V
CPU Vcore einstellung ist: 1,200V
Unter Prime95 lasst ist diese bei 1,328V
Multi ist bei 44
Long Duration:255W
Short Duration: 255W
Sind 255W nötig oder reicht auch weniger damit man die Sicherung nicht ganz umgeht?
Bei CPU Current Limit in Ampere hatte ich auch auf 255 aber weil ich dachte es seien auch Watt. Dem ist aber laut Beschreibung nicht so da steht A.
Was soll man da nun einstellen? damit man das Teil nicht zerstört?
Wenn ich es auf Auto lasse dann schafft er unter Prime nicht die 4,4 sondern throttelt auf 4,2.
Manche haben auch bei Offset - usw.
Kann mir jemand der auch ein ein MSI Board seine Einstellungen mal aufschreiben? Das wäre super denn die ganzen Anleitungen die man so sieht sind von Asus.