Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viele hier bin auch in heiß drauf gewesen Win11 zu installieren und kam an TPM 2.0 nicht vorbei. Nun in den BIOS und finde 0 einträge dazu. Kann es sein das ich absolut gar kein TPM habe?
Kurzübersicht mit Spezifikationen, Funktionen, Preise, Kompatibilität, Design-Infos, Bestellcodes, SPEC-Codes und mehr.
ark.intel.com
Den Prozessor habe ich und das MSI Godlike X99A Mainboerd. Also verstehe ich es richtig, kein TPM??? nun also auch kein WIn11 oder gibt es eine Trick??
Kurzübersicht mit Spezifikationen, Funktionen, Preise, Kompatibilität, Design-Infos, Bestellcodes, SPEC-Codes und mehr.
ark.intel.com
Den Prozessor habe ich und das MSI Godlike X99A Mainboerd. Also verstehe ich es richtig, kein TPM??? nun also auch kein WIn11 oder gibt es eine Trick??
Lass doch erst mal Win11, erscheinen bevor, man sagen kann, das es nicht auf dem jetzigen System läuft.
Die Anforderungen änderen sich sicherlich noch. also einfach abwarten und tee trinken.
Das Board hat einen TPM Header, welcher aber unbelegt ist.
Es gibt ein Firmware TPM, welches sich bei Intel "PTT" nennt. Dieses verhält sich wie ein TPM2.0 Modul, allerdings ohne dediziertes Modul auf dem Board.
Ich würde zwar auch erstmal warten, was Windows 11 wirklich für Anforderungen hat (ich schreibe übrigens grad von nem Gerät mit Windows 11 und finde es bisher im großen und ganzen ziemlich nice), aber wenn du W11 testen willst, kannst du es mal mit Intel PTT versuchen, was sich im UEFI finden lassen sollte.