MSI X99A Gaming Pro Carbon

Raphi88

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir nen nagel neuen Pc zusammen gebaut.
Aber irendwie ist da was ganz seltsames wenn ich den pc anmache geht er kurz wieder aus und dann wieder an. Dann kommt diese Meldung:

Siehe anhang Bild:

20161118_104940.jpg

Wenn ich ALT+L drücke startet er neu und fährt auch ganz normal hoch

Da steht doch, was das Problem ist.
"The previous overclock settings have failed..."

Kurzum: Was für RAM hast du und ist deine CPU übertaktet?

Da steht doch, was das Problem ist.
"The previous overclock settings have failed..."

Kurzum: Was für RAM hast du und ist deine CPU übertaktet?

Sowas hab ich bei einem neu zusammengebauten System schon gesehen, das muss absolut nichts mit Übertakten zu tun haben.
Die Boards geben sowas gerne mal raus, weil eben Murks ist.

Ich habe Corsair Domination DDR 4 3200 mhz und nen I7 - 5820K und ne der CPU ist nicht übertaktet worden. Und habe auch nen Bios update gemacht vor der Windows installation

Du Glücklicher... du konntest mit dem Board Windows installieren^^
Meines muss ersetzt werden ...kaputt...

Hast du schonmal ein Biosreset gemacht? oder im Bios die Default Settings geladen?
Es kann auch sein, dass der Ram mit den 3200 Mhz zickt.
Der Auto-Übertaktungsknopf aufm Board steht auf 0? Im Bios oben links kannst das Setting auch ein/umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Corsair Domination DDR 4 3200 mhz und nen I7 - 5820K und ne der CPU ist nicht übertaktet worden. Und habe auch nen Bios update gemacht vor der Windows installation

Was willst du mit 3200er RAM bei der Plattform?
Völlig sinnfrei.
Kein Wunder, dass das Teil nicht läuft. Kriegst du nicht stabil hin. Schraub den Takt mal herunter, bzw. lass ihn mit 2133MHz laufen. Dann schaust du weiter.

Und der RAM läuft mit 3200 ?

Dann wäre das vielleicht die Übertaktung mit der das Bios nicht klarkommt.

Da rein gehen und mal den Standart einstellen und Dich nach und nach höher
ran tasten.

ja der -Übertaktungsknopf aufm Board steht auf 0. Und ja ich habe den Ram beim Bios auf 3200. Oke ich schraube den takt mal etwas runter. Der PC läuft ja im Windows stabil

Läuft es denn mit dem Takt?
Wenn ja, versuch mal den RAM manuell höher zu takten und schau dabei, wie weit du kommst, eher es Probleme gibt.

So also die Meldung kommt immer noch. Und Wenn ich ihn anmache geht er kurz an und wieder aus und dann wieder an. Ich habe auch den I7 5820K wie Threshold

20161121_133402.jpg 20161121_133514.jpg 20161121_133514.jpg

Zurück