MSI X58 PRO-E Arbeitsspeicher gesucht

primabluma

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte folgendes Motherboard kaufen: MSI X58 Pro-E

MSI Technology GmbH - Insist on the Best=

Leider bin ich mir noch nicht sicher bei der Auswahl des dazupassenden Arbeitsspeichers.

Folgenden Arbeitsspeicher von OCZ habe ich mir ausgesucht: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Dieser hat 1600MHZ und benötigt eine Spannung von 1.65V

Auf der Herstellerseite des Motherboards wird dieses mit 800/1066/1333*/1600* (OC) angegeben und einer Spannung von 1.5V
Meine Frage wäre, ob ich diesen Arbeitsspeicher verwenden kann, da die 1600 bei dem Motherboard in Klammern steht und mit einem Sternchen versehen ist. Die Spannung des Arbeitsspeichers ist mir 1.65V angegeben.
Falls dies nicht möglich ist, wäre ich über einen Rat für einen anderen Speicher der gut zum übertakten ist sehr dankbar.

1,65V sind (offizielles) Maximum für den Core i7. Die Borads an sich erlauben Spannungen bis zu 2,X V, was der CPU aber net gut tut!
Du kannst den RAM benutzen und wenn er noch auf der QVI (eine Liste offiziell unterstützter RAM-Module für das jeweilige Board) des Mobos steht, dann dürftest du eig keine Probs haben...

danke für die info. kannst du mir vielleicht helfen und mir sagen wo ich diese liste finden kann? Habe schon bei msi auf der hp überall geschaut aber konnte leider nichts finden. ebenso habe ich versucht über deren technik-hotlinean infos zu kommen aber man hängt dort nur in der warteschleife bis man nach 5 minuten aus der leitung genommen wird. bringt es mir eigentlich große einbußen wenn ich mit einem 1033er ram die cpu übertakten will oder bekomme ich höhre ergebnisse nurmit dne 1600er hin?
danke schonmal

Jo hab mir ma die Zeit genommen und das Habu durchgeblättert, aber von QVI ist nixx zu sehen :(

Dann könntest dir allerdings ma die module kaufen und testen, ob es funktioniert, wenn nicht, dann weißt du, dass sie net gehen, schickst sie zurück und kaufst dir die: hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C9 DDR3, CL9
Von OCZ kann ich dir keine so richtig empfehlen, da diverse Hersteller häufig Probs mit OCZ-RAM gemacht haben.

Zurück