MSI X570 Tomahawk - kein Bild

gibts eigentlich ne software um die gehäuseventilatoren bequem einzustellen oder geht das echt nur übers bios? ist ein bisserl umständlich, da man keine drehzahlen oder prozent angeben kann, nur spannung. da brauch ich noch ein paar anläufe mehr...
Das sollte im BIOS gehen.

Ich würde die Kurven so einstellen (rote Linie):

Lüfterkurve.jpg
.

Falls die An- und Abschaltverzögerung einstellbar ist:
Anschalten: 2s
Abschalten 10s.

Dann hat die Lüftung Ruhe und es gibt kein hektisches An-Aus.
 
Das sollte im BIOS gehen.

Ich würde die Kurven so einstellen (rote Linie):
ja, so in etwa sieht meine kurve auch aus. bin nur noch am feintunen. hatte die hoffnung dass das auch schöner (also per software statt im bios) machbar ist. bei mir sind die vier fan-kurven gleich (2 rein, 2 raus), wär halt schön gewesen wenn ich die kurve1 zu den anderen dreien hätte kopieren können. so muss ich jede änderung 4x machen... hardware-y-kabel ginge natürlich auch, aber dafür müsste ich das gehäuse wieder aufmachen (und mir erst mal noch eins besorgen)...
.

Falls die An- und Abschaltverzögerung einstellbar ist:
Anschalten: 2s
Abschalten 10s.

Dann hat die Lüftung Ruhe und es gibt kein hektisches An-Aus.
thx. :-)
 
ja, so in etwa sieht meine kurve auch aus. bin nur noch am feintunen. hatte die hoffnung dass das auch schöner (also per software statt im bios) machbar ist.
Beschwer Dich bei MSI.

Bei ASUS geht es einfacher per AI-Suite.


bei mir sind die vier fan-kurven gleich (2 rein, 2 raus), wär halt schön gewesen wenn ich die kurve1 zu den anderen dreien hätte kopieren können.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
 
Zurück