MSI vs. Asus

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, da ja teilweise die neuen B3-Boards schon verfügbar sind/bald werden werd ich zuschlagen, nur welches? Zur Wahl stehen das MSI P67A-GD65 und das Asus P8P67 Pro. Frage is klar, also welches, bzw. unterscheiden sich die Pro-Variante und das "Standart-Modell" sehr, oder kann ich beruhigt Geld sparen. Ich weiß, es gehört nich hier rein, aber wo ich schon mal dabei bin: Kann ich meine Geforce 9600gt von pny mit z.B. einer AMD Radeon 6870 betreiben, hab gelesen, so kann man Physx auch mit einer AMD-Karte verwenden?
mfg Andi

also ich hab das P8P67 PRO bestellt, weil es noch einen pci-e x16 slot mehr hat :D
das mit der 9600gt müsste gehen, da kenne ich mich aber nicht aus :ka:

nein das kommt wahrscheinlich erst nächste woche :wall:
das pro hat übrigens 3 slots und nicht 2 :)
ich will halt noch eine soundkarte reinbauen und evtl. später sli/crossfire nutzen

3 x16 Slots? Is ja Hammer! Hat auch ne USB 3.0 Blende dabei, oder? Und es hat die bessere Lüftersteuerung und UEFI...ich glaub du hast mich überzeugt, aber wegen den anderen Sachen weißt du auch nich mehr, oder?

Ich hab die aktuelle Ausgabe leider noch nich, weil mein bisheriger Händler anscheinend beschlossen hat, die PCGH aus seinem Sortiment zu nehmen, was ja an sich schon verwerflich ist :D.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, so was hab ich fast erwartet weißt du, ob auch x16/x4 funktioniert, weil das bei der Physx Karte egal ist?

Für das was du vor hast passt das Board schon! Selbst für SLI/Crossfire würde es passen, da der Leistungsunterschied zwischen 16x/16x und 8x/8x nicht so gravierend ist!

Kannst beim Asus P8P67 Pro Rev 3.0 beruhigt zugreifen! :daumen:

@andi: lieber cl7. Aber letztendlich merkst du cl7 auch nicht mehrals von 1600mhz! :)

@Te: das mit der physx Karte sollte funktionieren. Das läuft dann ja auch nicht im sli oder cf somit sollte deine erste Karte mit x16 laufen und die 96er mit x8.
Versprich dir aber nicht zu viel von den physx effekten. & nimm das asus Board.

MfG

Zurück