MSI Twin Frozr II auch für AMD Karten?

AW: MSI Twin Frozr II auch für AMD Karten?

Ja die News hatte ich schon gelesen. Aber meine Frage war ja ob es Infos gibt ob es auch Versionen für AMD Karten geben wird.

MSI baut ja auch Karten mit AMD-Chips und Twin Frozr II (twin frozr II | Geizhals.at Deutschland), d.h. das entsprechende Kühler-Modell ist ja vorhanden. Den Markt werden sie sich wohl nicht entgehen lassen. Allerdings würde ich dann auf eine exakte Kompatibilitäts-Liste bzw. entsprechende Einbau-Bedingungen beim Lieferanten bzw. MSI selbst schauen.

Jetzt mal ehrlich. Wer bezahlt denn für die Kühlleistung eines Twin Frozr 2 50 Euro? Ich finde den Kühler nicht schlecht, auf einer Karte die "out-of-the-box" so an Endkunden verkauft wird, aber gegen andere Aftermarket-Kühler (Shaman, Peter) stinkt die doch ab? Oder wurde die Leistung signifikant verbessert?

Ich denke nicht das die Leistung gross verändert wurde.
Aber der Kühler ist wesentlich schmaler wie Shaman, Peter, etc. und, finde ich, sieht auch besser aus.

Kaufen werde ich mir den Kühler wahrscheinlich eh nicht, da bald eine Wakü einzieht, aber mich interessiert es einfach ob sich MSI das AMD Geschäft entgehen lässt oder nicht...

Zurück