MSI: Ryzen 5000 auf 300er-Mainboards soll unterstützt werden

Ja, es geht um P/L und wenn jemand schon ein 300er-Board hat, ist es für ihn günstiger UND leistungstechnisch besser, wenn er z.B. einen 5600X kauft und auf sein schon vorhandenes Board schnallt, als einen beispielsweise 3800X und dazu noch ein neues Board kauft. ;)

Im übrigen bist Du selbst das beste Beispiel für diesen Satz von Dir:

;)
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Kannst du mir mal erklären, warum ein 5600X mit einem 300-Board leistungstechnisch besser sein soll, als ein 5600X auf einem 570-Board?

Edit: Habe es jetzt erst richtig verstanden :D sorry..

Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Kannst du mir mal erklären, warum ein 5600X mit einem 300-Board leistungstechnisch besser sein soll, als ein 5600X auf einem 570-Board?
Vielleicht solltest Du erstmal die komplette Diskussion lesen und erst dann etwas schreiben.

Das was Du schreibst hat hier nirgends irgendwer behauptet...

Vielleicht solltest Du erstmal die komplette Diskussion lesen und erst dann etwas schreiben.

Das was Du schreibst hat hier nirgends irgendwer behauptet...
Ich habe die Diskussion gelesen. Ich habe lediglich deine Sätze falsch verstanden, deshalb habe ich meinen Beitrag schon bearbeitet. Aber du scheinst ja ein sehr freundlicher Mensch zu sein.

Ich habe die Diskussion gelesen. Ich habe lediglich deine Sätze falsch verstanden, deshalb habe ich meinen Beitrag schon bearbeitet. Aber du scheinst ja ein sehr freundlicher Mensch zu sein.
Sorry, sollte nicht so unfreundlich herüberkommen. War wohl durch die vorangegangene Diskussion noch etwas im "falschen Modus". ^^

Hat schon jemand Erfahrungen was den RAM auf X370 mit Ryzen 5000 angeht?

habe noch den 1800X drin und viel mehr als 2800MHz (2990 instabil) auf dem RAM ist beim msi X370 Gaming Pro Carbon nicht drin.
Da der MC ja in der CPU hockt, würde ich jetzt mal vermuten, dass man trotz der alten Chipsätze da doch deutlich höher kommen kann.

Neben einer neuen GraKa wäre ein 5000er jedenfalls ein starkes Upgrade, letzteres ist jedenfalls bezahlbar :D

Hat schon jemand Erfahrungen was den RAM auf X370 mit Ryzen 5000 angeht?

habe noch den 1800X drin und viel mehr als 2800MHz (2990 instabil) auf dem RAM ist beim msi X370 Gaming Pro Carbon nicht drin.
Da der MC ja in der CPU hockt, würde ich jetzt mal vermuten, dass man trotz der alten Chipsätze da doch deutlich höher kommen kann.

Neben einer neuen GraKa wäre ein 5000er jedenfalls ein starkes Upgrade, letzteres ist jedenfalls bezahlbar :D

Moin,

dies würde mich auch interessieren. Spiele mit dem Gedanken meinen 1800x durch einen 5800(x) zu ersetzen. Sollte ja gut Mehrleistung bringen. Auf ein komplett neues Mb + CPU würde ich aktuell eher verzichten und vllt eher in einem Jahr neu nauen.

Moin, habe eben ein MSI B350 Tomahawk geflasht (1.Q3) und einen 5600x (215€) eingebaut. Läuft alles tadellos bisher. Prime Small FFTs 5h ohne Fehler.
PCI-Bus auch auf 4.0
Was ich tatsächlich zusätzlich zur CPU merke ist der wesentlich bessere Speichercontroller der 5000er Serie.
Mit meinem 1600x waren maximal 3000MHZ RAM möglich (1,36v). Nach dem Umbau laufen direkt 3600MHZ (1,36v)
In den bisherigen Benchmarks war mein Stock 5600x immer ca. wahnsinnige 3% schneller wie der average Bench.

Fehlt mir nurnoch ne potentere GPU, da bin ich aktuell noch auf meiner 1080 unterwegs

Edit:
AGESA 1.2.0.5

Selbst mit massivem OC der GTX 1080 hänge ich in 100% Last in allen Spielen die ich so spiele. Ein Upgrade ist natürlich nötig, aber nicht zu den aktuellen Preisen. Die nächste Generation kommt mir aber wohl wegen dem exorbitanten Stromverbrauch eher nicht in die Tüte, wenn denn an den aktuellen Gerüchten was dran ist. Wir werden sehen.
Sollte sich das bewahrheiten, werde ich mir ne 6900XT oder eine 3080ti holen. Sollten ja massiv in den Preisen fallen wenn die neue Generation in Reichweite oder gar verfügbar ist.
Nicht falsch verstehen, an Geld mangelt es nicht. Ich lasse mich nur nicht verarschen ;)

Zurück