MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G zeigt sich

Bei PCGH hat die 480 von allen Tests die ich kenne mit weitem Abstand am schlechtesten abgeschnitten.
Bei CB liegt die 480 seit dem neuen Treiber dicht hinter der 980 und weit vor der 970.
Auxh konnte CB mit OC je nach Spiel 16-21% Mehrleistung rausholen.

Habe mir jetzt auch endlich mal die Test online und im Heft angeschaut und bin mir auch nicht ganz schlüssig darüber, warum die RX 480 so unterschiedlich abschneidet. Der Treiber 16.7.1 soll ja etwas mehr Speed bringen und die hohe Stromstärke auf dem PCI Express reduzieren.

Habe mir jetzt auch endlich mal die Test online und im Heft angeschaut und bin mir auch nicht ganz schlüssig darüber, warum die RX 480 so unterschiedlich abschneidet. Der Treiber 16.7.1 soll ja etwas mehr Speed bringen und die hohe Stromstärke auf dem PCI Express reduzieren.

Die anderen Tests wurden auch mit dem alten Treiber gemacht da kann man nochmal 4-5% draufrechnen.
Der PCGH Parcour beinhaltet viele NVIDIA Titel die auf Hawai erst nach vielen Treiberupdates gut liefen und dabei sind kaum AMD Titel im Testparcour.
The old Blood was durch einen Bug nicht vernünftig läuft zieht den Index Wert wiederum stark nach unten.
Der CB Parcour ist der 480 gegenüber fairer.

Welche Titel hättet ihr denn gern bei den Benchmarks gesehen, damit die Redaktion was greifbares hat außer Kritik :D

Ich persönlich benötige nur Benchmarks für Dragon Age: Inquisition*, Total War Warhammer, Battlefield 1 und aus technischem Interesse heraus GTA V.
*Weil ich es tatsächlich bis heute nicht gespielt habe :o

Zurück