SchnitzelKaiser
Schraubenverwechsler(in)
MSI R9 390 wird extrem heiß
Hallo,
heute habe ich meine R9 390 von MSI erhalten, bestellt wurde die Graka bei mindfactory.de.
Treiber der vorherigen NVIDIA Karte mit DDU deinstalliert und danach die Graka eingebaut.
Nachdem ich die Treiber von AMD installiert hatte, wollte ich erstmal checken wie heiß die 390 wird.
Im Idle ist sie meistens 39 bis 44 Grad (mit Browser 50) heiß, unter Vollast (Furmark) geht sie auf 85-90 Grad (siehe Screenshot) , bei einer Raum Temperatur von 29°C.
Die Lüfter funktionieren einwandfrei, nun die Frage was soll ich tun (zurückschicken)?
Mein restliches System:
i7-4790K 4,0GHz (Kühler: Dark Rock 3)
MB: ASRock Fatalty Z97X Killer
Netzteil: Bequiet Power Zone 850W
lg Schnitzel
Hallo,
heute habe ich meine R9 390 von MSI erhalten, bestellt wurde die Graka bei mindfactory.de.
Treiber der vorherigen NVIDIA Karte mit DDU deinstalliert und danach die Graka eingebaut.
Nachdem ich die Treiber von AMD installiert hatte, wollte ich erstmal checken wie heiß die 390 wird.
Im Idle ist sie meistens 39 bis 44 Grad (mit Browser 50) heiß, unter Vollast (Furmark) geht sie auf 85-90 Grad (siehe Screenshot) , bei einer Raum Temperatur von 29°C.
Die Lüfter funktionieren einwandfrei, nun die Frage was soll ich tun (zurückschicken)?
Mein restliches System:
i7-4790K 4,0GHz (Kühler: Dark Rock 3)
MB: ASRock Fatalty Z97X Killer
Netzteil: Bequiet Power Zone 850W
lg Schnitzel




