MSI R9 280x Geräusch

Inversible1

Kabelverknoter(in)
MSI R9 280x Geräusch

Hallo,

ich habe die 280x verbaut seit dem 4. Februar.
Seit jetzt 1 1/2 Wochen etwa (vllt. auch länger) gibt die Grafikkarte ein surrendes und ratterndes Geräusch von sich. Es hört sich an wie wenn die Festplatte arbeitet. Dies tritt aber nur auf, wenn die die Lüftergeschwindigkeit über 55 % geht.
Habe zu Test beide Lüfter kurz angehalten. Dabei ist mir aufgefallen das NUR der rechte beim anlaufen, dann genau das Geräusch kurz von sich gibt wie oben beschrieben..
Jetzt habe ich die Graka auch schon ausgebaut, habe die Schrauben noch mal festgezogen, insbesondere die für den Kühler, aber das Problem besteht weiterhin.
Es ist wirklich noch leise gegenüber Spulenfieben oder so das gebe ich zu, aber gibt's da vllt einen Trick wie man dies einfach behebt? Habe nämlich nicht viel Lust sie einzuschicken..

EDIT: Oh, verdammt falsches Unterforum, kann dies richtig verschoben werden? Sorry!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI R9 280x Geräusch

Okay, ich habe es bei Amazon gekauft. Was glaubst du wie lange es dauern wird bis eine 'frische' zurück kommt?
Habe gelesen, man kann diesen Fehler mit Silikonspray beheben. Glaubst du das funzt? Garantie wäre dann natürlich futsch. ._.
 
AW: MSI R9 280x Geräusch

Kauf niemals PC Hardware bei Amazon.
Dann lieber bei Caseking, Mindfactory oder Hwv. ;)
 
AW: MSI R9 280x Geräusch

hardwareversand und mindfactory haben niedrige preise, das war es aber auch schon. bei einem defekt haben die keinen guten support.
amazon ist sehr schnell und kulant. die schicken sogar eine karte los und man muss die defekte nach erhalt hinschicken.
caseking ist auch sehr schnell und super. alternate auch.

amazon ist zwar teurer, aber dafür kein versand ab 20 euro und bei problemen super hilfsbereit.
 
AW: MSI R9 280x Geräusch

Ach mensch;)
Anscheinend ist das Problem häufig...
Am Ende bekomme ich eine 'neue' und das Problem ist wieder da...
Aber ich muss bei der MSI bleiben, da mein Gehäuse die gerade noch so (von der Länge her) zulässt. Eine Asus wäre schon zu lang..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI R9 280x Geräusch

du hast sicherlich glück und bekommst eine gute karte. man kann nicht immer pech haben.

ein optimist ist wie ein pessimist, aber er/sie ist glücklicher.
 
Zurück