MSI R7970 Twin Frozer 3GD5/OC BE

Riccey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallihallo,
Ich bin mir momentan ziemlich unsicher, mir eine R7970 zuzulegen, da es nur sehr wenige bis gar keine Tests zu der Karte gibt und ich bei einer Bewertung gelesen habe, dass die Lüfter ziemlich weit aufdrehen und die Karte auch etwas wärmer wird. Achja und starkes Spulenfiepen wurde auch oft festgestellt.
Hat vielleicht jemand diese Karte und kann mich überzeugen, sie zu kaufen, oder mir davon abraten? Einen Staubsauger will ich nicht unter meinem Schreibtisch stehen haben..
Meine Alternative wäre eine 7950 PCS+.

Ja, die Preise sind schon so herrlich abgerutscht... mein CF hat ja nen gebrauchtwert wie ein stapel zeitungen......

ich habe leider nur tests der 7950er gefunden, sollte vergleichbar sein. Lautstärke - Vergleichstest: 6 x Radeon HD 7950 im Showdown

Bei den 7970ern ist aber die DCII oder Matrix bischen besser.

Ich würde zur DCII raten, die 15€ mehr für so eine super Karte. Bloss das Triple-Slot Design musste aufpassen ;)

Glaube bis 55% Lüfterspeed soll die sehr leise sein...und auch noch ausreichend kühl. Kühler und leiser ist wohl wirklich eher die Asus DCII. Deine Entscheidung ;)

Wo seht ihr die asus dc2 für 165€? Ich sehe nur die dc2t, die ja übertaktet und auch nicht wirklich die stillste ist :/

TIPP: warte noch ein wenig, bis die neuen AMD-modelle rauskommen, da werden die preise mit glück noch etwas rutschen.
ich mach das gerade auch so und wollte mir ebenfalls diese karte zulegen.

mfg
robert

Ich glaube nicht dass die Preise noch weiter rutschen werden, vorallem weil die Nachfolger der HD 79X0 in Preisregionen von 500-600€ anzutreffen sein werden.

naja man bekommt die amd 7970 schon um die 250 euro, viel weniger wird nicht mehr gehen. sonst haut AMD die karten mit verlust heraus.

Naja ich warte einfach trotzdem mal ab, die paar Tage hin oder her :)
Und ich denk, wenn, dann hol ich mir doch die 7950, weil Lautstärke geht bei mir klar vor Leistung, die die 7950 auch zu genüge hat.

Hallo werte Mitstreiter,

ich bin derzeit auch in der Abwägungsphase :schief:
Zunächst wollte ich bei der inno3D GTX770 zuschlagen, doch für die über 300€ bekomme ich (für mich) zu wenig Leistung.
Für die MSI 7970 TF OC trifft zudem ja auch noch das "Never Settle Bundle" in Form von Crysis 3 und Bioshock Infinite zu.
Da für mich aber die Lautstärke ein entscheidendes Kriterium ist und meine 6950 für mich viel zu laut ist, werde ich wohl auf die GCN 2.0 Graka's warten und hoffe einfach auf eine LEISE! Karte für 300€. Ansonsten wird es wohl (seit der 8800GTX) seit langem mal wieder eine nVidia-Schubse werden!

Also wenn ihr die Spiele wollt und die Leistung JETZT braucht - dann schlagt zu.
Wer warten kann, der sollte warten - ist zumindest meine Meinung und außerdem wissen wir morgen mehr :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück