MSI R5450 - 23€ BF3 auf Hoch

Lt.Ford

Freizeitschrauber(in)
MSI R5450 - 23€ BF3 auf Hoch

Hallo Leute,

eine - ich sag mal - "Onlinebekanntschaft" besitzt eine MSI R5450.

Die Grafikkarte kostet ca. 23€ und packt laut Benchmarks Spiele mit ca. 10 FPS.
Das wundert auch keinen, da die Grafikkarte eigentlich dazu gedacht ist in HTPCs Filme abzuspielen.

Aber dem ist wohl nicht so. Meine Onlinebekanntschaft spielt damit MW2 und Battlefield 3 auf Hoch.
Er hat zu MW2 auch ein Video gemacht.
[MW] Crash - YouTube
Das ganze nimmt er zeitgleich mit Fraps auf 1080p auf.

Meine Frage: Wie kann das sein?
Dass das Spiel überhaupt läuft ist ja ein Rätsel und dass er dann noch mit Fraps aufnimmt o.O Fraps zieht ja (soweit ich weiß) mindestens die Hälfte der FPS. Das Gameplay-Video läuft ja recht flüssig.

Ich frag hier eigentlich nur wegen dem Preis der Grafikkarte xD
23€ ist ein echtes Schnäppchen und das würde ich mir für die Zukunft im Hinterkopf behalten, wenn man mit der sogar zocken kann.

MfG

AW: MSI R5450 - 23€ BF3 auf Hoch

hat er keins gemacht. ich hab auch nichts von nem video gesagt ^^
prinzipiell ist es ja ziemlich egal, welches spiel er spielt. tatsache ist ja, dass er spiele damit spielt. und das ist eben der fragwürdige punkt. die benchmarks behaupten alle das gegenteil ^^

er hat mir auch schon mehrfach bilder sowohl von seinem PC (Innenleben) und auch von der Grafikkarte geschickt. Es handelt sich definitiv um die R5450 von MSI. Die Bilder werd ich hier jetzt aber nicht öffentlich reinstellen, das ginge dann zu weit ^^
Fakt ist: Mit dem Teil zockt er MW2 auf Hoch (siehe Video) und nach seiner Aussage auch noch Battlefield 3 auf Hoch. Ich glaub ihm das auch, wieso sollte er lügen? Er hat kein Grund dafür (Angeben oder so will er eig. nicht)
Ist ja ziemlich egal, es funktioniert halt ^^

Deswegen auch meine Frage: Wie geht das?
Ist doch ein geiles Schnäppchen. 23€ und man kann Spiele in recht guter Grafik zocken.

Lass dir von ihm ein bild vom Gerätemanager zeigen, wo er die Grafikkarte zeigt. Und ein Bild vom DXDiag, dann weißt du das er recht hat.
Und btw. ich kann zwischen den low-end Karten von MSI nicht unterscheiden(also den ATI/AMDs)

ein beweisbild von seiner hardware reicht wohl nicht? xD
er hat definitiv eine 5450 und zockt damit.

Ich versuche ja nicht herauszufinden, ob er lügt sondern wie das geht bzw. warum das so ist xD

Naja laufen wirds nur ob 0,1 fps wirklich als spielbar empfunden werden kann ist halt sehr fraglich..
und zum vid wenn mw ruckelt ruckelt auch jedes andere game :ugly:

Das Problem ist nur wenn die Graka keine 5450 ist, lügt er und damit bleibt das unmöglich....
Du musst 10000%ig sicher sein das es die Karte ist.... weil naja das is eine low-end Karte aus dem letzten Loch (nichts gegen ihn oder die Graka ne ;) ) und sollte DAS eigentlich nicht schaffen

Also das sie MW2 packt ist jetzt nicht so der Oberkracher xD. Ich hab das Game sogar mit ner X1300 pro zum laufen bekommen :D Aber das er damit Bf3 auf hoch spielen kann glaube ich nicht.

Naja laufen wirds nur ob 0,1 fps wirklich als spielbar empfunden werden kann ist halt sehr fraglich..
und zum vid wenn mw ruckelt ruckelt auch jedes andere game :ugly:

du musst bedenken, dass da nebenher Fraps mitläuft (auf 1080p). Das zieht FPS. Ohne Fraps dürfte es also sehr flüssig laufen, denn im Video ruckelt es wenig bis kaum.

@Towniy: ja ich denke schon, dass er damit spielt. Wie sonst? Er hat mir viele Bilder gepostet und auch das Video. Bilder von seinem PC (samt R5450 Grafikkarte). Dann die R5450 ausgebaut und noch Bilder von der Verpackung von MSI...
Ich bin mir sicher, dass er wirklich diese Grafikkarte hat.

Und das, was du über die Grafikkarte sagst, hab ich ihm auch gesagt. Er sagt das ja selber über die Grafikkarte, aber es funktioniert ;)

dann sind die ganzen Benchmarks der MSI R5450 im Netz aber hochgradig falsch ^^

Naja wenn ich MW3 so sehe.... bei nem Kumpel von mit (GT8800) MW2 auf hoch/mittel/mittel, Schatten an, Spec Map auch, rest aus
knapp 60-100fps(starke schwankung weil seine CPU auch nich die tollste ist :D), MW3 gleichen Settings nurnoch knapp 40-60. Auf max spielt er MW2 mit knapp 25-30 fps, MW3 mit knapp 15 :D
Und BF3 spielt er auf low und es läuft nur mit glaube es waren 30 fps oder so....

Ich denk eher, nichts gegen deinen Kumpel, dass er doch ein wenig flunkert.

BF3 auf hoch ist ein echt fetter Brocken.

Oder spielt er in 640x400 Pixeln?

Falls nicht erscheint mir das extrem unwarscheinlich.
In meinem Lanrechner hab ich eine 40% übertaktete GTX 260, und die hat bei 1680x1050 schon ziemlich Mühe, um das auf hoch spielbar zu schaffen.

Und die ist um einiges schneller als eine 5450.

Also bei ner Auflösung von 360 * 240 trau ich es auch der HD5450 zu, BF3 auf Hoch zu schaffen aber sonst... Naaaaajaaa... Ich schenke weder dem Video, noch den Spekulationen Glauben.
Wenn es eine HD15450 wäre, dann vielleicht xD

Hallo,

ich habe jetzt mal die HD5570 aus meinem Zweitrechner hier reingesetzt und ausprobiert, was läuft: Auflösung 1440x900
MW2 auf mittleren Einstellungen absolut flüssig
Medal of Honor - ruckelt unspielbar
BC 2 - ruckelt unspielbar
Black Ops - ruckelt unspielbar

Also ich muss nun doch sehr anzweifeln, dass BF3 mit einer 5450 überhaupt irgendwie läuft.

mad

Vor allem hat die 5450 im Gegensatz zur 5570 nur einen 64-bit Speicherbus, das zieht auch nochmal an der Leistung.

olli9471 schrieb:
Also das sie MW2 packt ist jetzt nicht so der Oberkracher xD. Ich hab das Game sogar mit ner X1300 pro zum laufen bekommen :D Aber das er damit Bf3 auf hoch spielen kann glaube ich nicht.

Sign, das KANN einfach nicht flüssig auf high laufen! Es sei denn er spielt auf 800x600. :D

Es kann nicht sein, das er Battlefield 3 auf Hoch spielt! Und Fraps hat damit fast nichts zutun, das brauch hauptsächlich nen schnellen Prozessor! ;)

Modern Warfare ist dort nicht auf high Detail. Dafür sind die Texturen zu schlecht aufgelöst. Die Auflösung ist nicht sehr hoch, auch wenn dein Kumpel meinetwegen das Video auf 1080p finalisiert hat. Das Spiel läuft mit geschätzten 15 Fps, gehen wir von einer 100% Steigerung ohne Fraps aus, dann hat er 30 Fps in mittlerer Detailstufe mit einer geschätzten Auflösung von 1280x1024 (da 4:3).
In Battlefield dürfte er im Vergleich zwischen 3-5 Fps hinbekommen. In high Detail wohlbemerkt. In low Detail läuft das Spiel dagagen fast sogar flüssig auf der Karte und schaut der Konsolen-Version verdammt ähnlich. Battlefield 3 On ATI HD 5450 1GB - YouTube

Die Freundin von einem Kumpel hat sich den PC jetzt schonmal für Diablo 3 aufgerüstet, jetzt aber auch Lust bekommen BF3 mit uns zu zocken.
Das einzige was fehlt ist noch eine Graka, da hat sie noch eine 4670.
Wenn ich hier sowas lese, müsste das Spiel ja eventuell auch laufen. Allerdings ist die 4000 Serie ja noch nicht DX11 fähig.
Aber vllt. geht da was mit low Details und ner 1024er Auflösung.

Der Thread macht aber auf jeden Fall Hoffnung ;)

Zurück