MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

xTc

Volt-Modder(in)
MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Es scheint so, als würde MSI dem Trend von Asus und DFI folge und auch eine mATX-Platine mit X58-Chipsatz für Intels Core i7 auf den Markt bringen zu wollen.

attachment.php


Das Mainboard unterstütz sechs DDR3-Speicherbänke, zwei PCIe 2.0 x16-Slots, einen PCI-Slot und einen PCIe x4 Slot. Weiterhin verfügt das Board über zwei PS/2-Ports, sechs USB 2.0-Anschlüsse, einen eSata-Anschluss, einen Gigabit-Netzwerk-Anschluss und ein 7.1 Soundkarte onboard. Möglicherweise verfügt das Mainboard auch über einen Firewire-Anschluss am I/O-Shield. Die neue Platine soll dabei, wie die Konkurenz von Asus und DFI, Crossfire und SLI unterstützen.

Die Kühlkonstruktion ist dabei noch nicht final und wird sich bis zum Erscheinen des Mainboards noch verändern.
Leider sind keine Informationen über den Preis sowie ein Erscheinungstermin bekannt. Schenkt man den Informationen aus dem WWW glaube, so wird das mATX-Board unter der MSI-Nummer „MS-7593“ erscheinen.

Hier findet Ihr das Bild der Platine auch in etwas größer.

Quelle:
Fudzilla - MSI working on mATX X58 board

nForce 200を搭載したCore i7対応のハイエンドマザーボードを4月に発売 ―Micro-Star International(MSI):台湾企業・最新製品情報

Expreview.com - MSI Takes X58 Motherboard to MicroATX Form Factor

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Halte ich für eine gute Idee, schließlich sind kleine Eee-PC z.Z richtig im Trend. Mit ein wenig mehr Dampf dahinter könnte das auch mal eine Lösung für mich werden.
 
AW: MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Mir persönlich sagt der Trend zu kleinen Platinen auch zu. :daumen:
Vorallem hat MSI sich endlich dazu durchringen können, ein schlichtes und vorallem stylisches Design anzuwenden. Das schwarz / blau macht echt was her.

Ich hoffe, das Board wird auch den"OC-Dail"-Regler an Board haben. :)
 
AW: MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Juhu :) Dann muss ich mir doch kein neues Gehäuse kaufen, falls ich mal auf ein i7 System umsteigen will :daumen:
Aber 6 Ram Bänke auf einem mATX Board halte ich dann doch für übertrieben. ;)
 
AW: MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Auf kleinen Raum so viel raufzuschmeißen ist einfach genial von MSI.
Bloß ich will jetzt endlich ein i7-Board haben, wo ein nForce Chip drauf ist....
 
AW: MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Auf kleinen Raum so viel raufzuschmeißen ist einfach genial von MSI.
Bloß ich will jetzt endlich ein i7-Board haben, wo ein nForce Chip drauf ist....

Hehe na dann warte mal noch ein wenig denke das wenn ein nForce kommt dann höchstens für den i5.


B2T :

Hmm so ein mATX hätte was wenn es nicht zu teuer ist so als F@H Server.
 
AW: MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Das Board wäre ideal für einen kompakten Hochleistungs-PC.
Ich bin mal auf den Preis gespannt...
 
AW: MSI X58 Pro-E: Weitere X58-Platine von MSI

Mittlerweile sind weitere Bilder zum X58M aufgetaucht. Ihr findet die Bilder HIER


Gruß
 
AW: MSI X58 Pro-E: Weitere X58-Platine von MSI

Oh mei! Bitte wieder back to the roots (d.h. egtl MSI 790FX GD70). Mit braunem PCB und abermals kunterbunten Anschlüssen wirds nix ;)

Edit: Der Beitrag war mal im flaschen Thread - ich habe sie in den richtigen verschoben ;)
 
AW: MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Das braune PCB find ich auch nicht so pralle, allerdings find ich es extrem beeindruckend von MSI auf ein mATX Board 6 Ram Slots und 2xPCI Express verbauen zu können.
Bin gespannt auf den Preis.
 
AW: MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Machen andere Hersteller doch schon erfolgreich vor. :schief:

attachment.php


attachment.php


Und DFI hat auch schon eine MATX-Platine für den Core i7 auf dem Markt :daumen:
 
AW: MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Sechs Speicherbänke sind ja mal übertrieben...was kostet der Spaß eigentlich?
 
AW: MSI plant mATX-Platine für Intels Core i7

Das ASUS Gene und das DFI Board kriegste ab 200€.
6 x 2GB DDR3-1333 kostet etwa 150€.
 
Zurück