• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI P7N Zilent

Falscher-Prophet

Kabelverknoter(in)
Hallo habe mir gestern das Mainboard MSI P7N Zilent gekauft in Verbindung mit einer 9800 GTX (Black Edition) .. so das mainboard unterstützt 1x 16 lanes und "2x 16 2.0 lanes" ... so jetzt weiß ich aber nicht genau ... und zwar ... wenn ich SLI benutze wird angegeben, dass dann 2x8 2.0 lanes verwendet werden ... ich kenne mich da net so aus ... heißt das jetzt, dass auch schon bei nur einer 9800 GTX maximal 8 lanes auf einer 2.0 er bahn sind oder das bei einer einzelnen karte die volle 16 lanes verfügbar sind und erst bei SLI das ganze zu 2x 8 wird ... ich wollte die 9800 GTX nämlich auf der 2.0er bahn laufen lassen wegen der unterstützung von PCI-E 2.0 der Graka
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Also wenn du eine Graka verwendest, bekommt diese die volle Bandbreite. Erst bei SLI werden die Lanes aufgeteilt.
Also hast du bei einer Karte 16 Lanes mit PCIE 2.0
 
Oben Unten