MSI P7N SLI Platinum - lohnt sich SLI???

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
hallo Community!

ich spiele mit dem Gedanken später eine 2te 9800GTX+ zu kaufn
das einzige problem ist, mein Board hat bloß 2x 8 lines (im SLI modus)
eine GTX280 oder 260-216 will ich neicht weil mir die einfach zu laut sind und meine Gainward 9800GTX+ ist eig unhörbar leise!
sysProfile: ID: 60495 - Humanhunter
und ich hab schon viel investiert damit mein PC leise ist!
würde sich der kauf lohnen?? oder soll ich mir lieber ein QuadCore zulegen???

mfg

Naja, SLI ist so eine Sache. Ich sage nur M-Ruckler. :D

Ich an deiner Stelle würde lieber in eine starke Single-GPU-Karte investieren. Vorallem macht dein Board nur zwei mal PCIe 8x 2.0 biete. Dadruch verlierst du etwas an Leistung, was aber noch vertret bar ist.

Ich würde mir lieber eine GTX260 oder so holen.

Gruß

Naja, SLI ist so eine Sache. Ich sage nur M-Ruckler. :D

Ich an deiner Stelle würde lieber in eine starke Single-GPU-Karte investieren. Vorallem macht dein Board nur zwei mal PCIe 8x 2.0 biete. Dadruch verlierst du etwas an Leistung, was aber noch vertret bar ist.

Ich würde mir lieber eine GTX260 oder so holen.

Gruß

M-Ruckler davon weiß ich bescheid
ich hab Framelimiter damit gehts weg =)
und wie gesagt GTX260 ist zu laut und bringt nicht viel mehr leistung meiner meinung nach
gruß

Wo ist der Sinn SLI zu fahren, und dann 'nen Framelimiter zu nutzen?!
Eben...
Außerdem hilft das auch nciht soo wirklich gegen die µruckler.

Das einzige wofür SLI/CF gut ist, wäre wenn du die Leistung der zusätzlichen Karte in besseres Anti Aliasing verbraten möchtest.

Wo ist der Sinn SLI zu fahren, und dann 'nen Framelimiter zu nutzen?!

Sinn?mit Framelimiter bleibt die Bildwiederholrate konstant und die microruckler verschwinden auch wenn ichs auf 35-40 FPS einstell was föllig ausreicht =) (hab ich mal im PCGH magazin gelesen ;) )

Eben...
Außerdem hilft das auch nciht soo wirklich gegen die µruckler.

Das einzige wofür SLI/CF gut ist, wäre wenn du die Leistung der zusätzlichen Karte in besseres Anti Aliasing verbraten möchtest.

AA und AF ohne will ich garnicht mehr spielen hab mich scho so dran gewöht dass es nicht ohne geht!

Zurück