Msi p6n sli??

Zuletzt bearbeitet:
@ Cungalunga

Ob ich das P7N oder das n790 iul9 nehme weiß ich noch nit, bein noch am Überlegen..

Sehen beide gut aus.. passen auch zum Towerinneren..

Ich habe auf meinem Profil Bilder von meinem Rechenknecht und beim zusammenbau habe ich versucht alles in Schwarz zu halten

lg CungaLunga

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem ASUS P5N-D??
Es hat DDR2 und damit geht SLI, unterstützt offiziell den FSB1333 und mit einer Spannungserhöhung ist der FSB1600 auch locker drinn.
Außerdem unterstützt es so ziemlich alle CPU's die auf dem Sockel 775 basieren.
Schwarz ist es auch, nur den Northbridgelüfter sollte man nicht an PWR_FAN sondern an SYS_FAN1 anschließen und dann auf 5 Volt runterregeln.

Hi Daef13,
ich persönlich meide Asus Mobo und Nvidia Chipsätze aus dem grund das dann viele Arbeitsspeicher nicht funktionieren. Mein altes Asus P5N-E-SLi32 war so ein "Diva-Zicken" Mobo, wo nicht mal garantiert war das Corsair speicher funktionieren.
Das Asus P5N-D ist der neue 750i SLI, und leider hat der im SLI nur x16/x8
gruß CungaLunga

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern das P7N Sli Platinum in meinem PC.
Bisher bin ich damit zufrieden.

Auf dem Board betreibe ich einen Q9300, mit 3212Mhz (FSB1714) ohne Probleme.

Bei dem Wert habe ich aufgehört zu übertakten, da mehr Takt nur mit noch mehr VCore geht.

Momentan:
VCore: +0,16 (1,34 - 1,36)
NB: 1,4
SB: 1,56
VTT: 1,3

Ich habe Spannungen nach und anch bis auf diese Werte reduziert. Tiefer komme ich nicht. Egal welchen Wert ich tiefer einstelle, läuft Prime nicht mehr durch.

Ein wenig mehr wäre noch drin, jedoch paßt dann kein Teiler mehr für den Speicher (momentan auf DDR2-800).

Man muß im Vergleich zu anderen Boards ein recht hohe VCore auswählen.

Temps der Heatpipes gehen sehr hoch. Das kann aber auch daran liegen, dass sie von keinem Lüfter gekühlt werden. Weder von der Graka (momentan passiv), noch CPU-Kühler (H50).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück