MSI P67A GD55 B3 Erfahrungen...?

therealbastard

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe im Zuge des B3 (SATAgate-Affäre) mein ASUS 1155 Board gleich komplett gegen das MSI getauscht. Zum einen ist es mir so möglich gewesen ein "neues" Board zu bekommen, das bereits die Überarbeitung hinter sich hat. Da ich bislang zwar gute Erfahrungen mit ASUS Boards hatte und auch noch nie ein anderes MB in meinen Rechnern installiert war, war für mich trotzalledem einfach einmal ein Wechsel nötig ;o) Nur Langeweile war es aber auch nicht...
Als Grafikkarte werkelt seit nunmehr zwei Monaten die TalonAttack Hawk GTX460 von MSI im PC...das hanze sogar noch etwas nach oben geschraubt und ich bin somit leistungsmäßig direkt an der 560Ti dran...die Verarbeitung dieser Karte und die sicherlich "USAwerbewirksame" MilitaryClass Bauteile haben mich überzeugt eben auch einmal ein MB dieser Firma auszubrobieren.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem MB machen können...SATAgate mal außer acht gelasen ? ...und wenn ja, welche.
 
Ich habe ein P67A-GD65 und ein P67A-C45 von MSI und kann über beide Boards nichts schlechtes sagen.
Die ersten Bios-Versionen waren absolut katastrophal. An Overclocking war da nicht zu denken. Mittlerweile hat MSI das Problem allerdings in den Griff bekommen und beide Boards laufen sehr gut.

Und nicht wundern, das MSI-Bios ist im Vergleich mit denen der Asus-Probanden etwas bunter. :D


Gruß
 
Das mit dem neuen BIOS hatte ich auch schon gesehen, vor meiner Entscheidung...sehr verspielt das Ganze. Aber erträgich. Das C45 war zunächst meine Wahl und soll auch in den Zweitrechner wandern (ist für April geplant) , da ich da weniger mit SLI plane, sondern einfach nur einen guten "Volkswagen" unter den Mainboards im PC haben möchte...hast Du noch Unterschiede oder Nachteile beim C45 auf Lager, die nicht aus den Spezifikationen hervorgehen ?
 
ich hab meines seit gestern und muss sagen, dass ich damit durchaus zufrieden bin.
nur die lüftersteuerung ist katastrophal. den cpu lüfter kann man in 100 rpm schritten regeln, die case lüfter nur auf 100, 75 und 50%. da hätte ich durchaus mehr erwartet.:daumen2:

E: das spulenfiepen bei aktivierter energiesparfunktion geht mir auch echt aufn sack. aber ansonsten top board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück