msi p67 gd65 bios update problem

okeanos7

Software-Overclocker(in)
also da ich nun rausgefunden habe dass das unaktuelle bios meines boards dafür sorgt dass meine neue graka (hd 7950) nicht funktioniert.

deshalb wollte ich das uefi oder clickbios updaten.

bei der liveupdate funktion im bios kommt nach einer weile eine art Eingabeaufforderung, die ich jedoch nicht verstehe.

die update funktion unter windows. (live update 5 ) zeigt mir keine neue bios version an. ich habe jedoch 1.09 oder so und die neuste ist laut msi 4.3 :what:

irgendwie gibt es noch eine funktion namens m-flash mit nem usbstick, des hab ich aber nicht richtig verstanden ...

ja man sollte als pc selbstbauer und nutzter eigentlich wissen wie ein bios update geht,aber ich musste das noch nie machen unf weiß es daher nicht :D

MfG

das neueste bios ist auch Version 4.3.

-die zip datei herunterladen
-mit izarc oder winrar entpacken
-entpackte biosdatei auf ein USB stick mit FAT 32 formatierung ziehen
-ins bios gehen und M-Flash starten
-auf USB stick zugreifen
-Flashen

man sollte vor dem flashvorgang einen cmosclear durchführen und nach dem flashen.

Installiere die Version 4.x nicht wenn du keine SandyBridge CPU hast, wenn du es doch tust, wird dein PC nicht mehr starten. Die Aktuellste Bios Version ist nur für 22mm Prozessoren ausgelegt, sprich i5 3570k usw.

PS: Spreche aus eigener Erfahrung, bei mir hat sich während des Flash-Vorgangs sogar der PC abgeschossen.

Stimmt nicht.. Ich hab eine sandy bridge CPU (2500k) und hab mein MSI p67a gd53 b3 auch auf das neueste BIOS geflasht. War überhaupt kein Problem ;)

ein biosupdate ist immer mit risiken verbunden. bei dem einen geht es gut und beim anderen nicht. kann man eigentlich nicht pauschalisieren.

ein biosupdate ist immer mit risiken verbunden. bei dem einen geht es gut und beim anderen nicht. kann man eigentlich nicht pauschalisieren.

aber ich habe ja noch nen zweites bios...

welche version soll ich dann nehmen wenn 4.x ned mit meinem 2500k geht?

ach, soll der usb stick bootbar sein?

EDIT:
neues problem: die angebliche bios datei ist nur eine exe und nicht eine mit der endung .1J0 :what:
unter windows kommt nur eine fehlermeldung und im bios wird sie logisch nicht erkannt.
wie komme ich nun an eine "richtige" bios datei ran?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück