MSI P35 Neo2 Speicherfehler

P4D

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, seit heute startet der PC meines Vaters nicht mehr. Also alle Lüfter gehen an, aber der Bildschiurm bleibt schwarz. Die Motherboard LEDs zeigen einen Speicherfehler an, allerdings funktioniert der Speicher in meinem Rechner einwandfrei.
Könnte das NT defekt sein?

System:
e2200
MSI P35 NEO2-Fir
2x1Gb OCZ 800er
8800GT
BQT Straight Power 500W

ja, einen CMOS Reset habe ihc gemacht und beide Module in jedem Slot probiert, das hatte leider keinen Erfolg. Nun habe ich die GTX260 aus meinem Rechner eingebaut und siehe da es läuft!!!!
Das kranke ist jetzt aber, dass die 8800gt in meinem Rechner funktioniert:huh:??
Komisch, also kann sie ja nicht defekt sein, oder?
Ich habe sie jetzt nochmal in den Rechner eingebaut und da läuft sie nicht.
Könnte es sein, dass die 260 nicht so viel Strom über den PCIe-Slot zieht und deshalb funktioniert, was dann zur Folge hätte, das das NT einen schaden hätte?????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Edit: Ist doch komisch, dass eine Grafikkarte nach 6 Monaten auf einmal in diesem Rechner nicht mehr funktioniert.......

Also ich hatte mit dem Board in Verbindung mit dem selben NT wie du es hast auch arge Probleme, bin aber von einem Einzelfall ausgegangen.
Und der PCIE Slot versorgt die Karte nicht mit Strom wenn der PCI-e Stromanschluss angeschlossen ist.
Und die 260 zieht eigentlich mehr Strom.

Allerdings, hatte ich auch ein Neo2 Verbaut, welches einen kleinen Defekt hatte, dieser aber den Effekt hatte, das Ram / Grafikkarten kombis nicht gingen, auf dem selben Board aber in meinem Rechner gingen.
Versuch mal ein anderes NT.

Und der PCIE Slot versorgt die Karte nicht mit Strom wenn der PCI-e Stromanschluss angeschlossen ist.
Und die 260 zieht eigentlich mehr Strom.

Naja, ich meine, dass die Grakas grundsätzlich über die PCIe-Slots versorgt werden und die zusätzlichen Stecker als "ergänzung" dienen. Egal, keine Ahnung.

Mal sehen irgendwie kommt es mir Spanisch vor mit dem defekten NT, aber ich werde es mal versuchen.

Ich habe auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass das neo2 teilweise kleine Macken hat. Ich werde jetrzt das NT wechseln und schauen obs wirkt.

versuch es einfach, am besten kein BQ.
Und ich hab mit dem Board glück, läuft seit fast 2 Jahren super und ist ein kleines OC wunder.
Und zum Strom, ich hab nicht mal den Stromstecker für PCI-e aufm Mainboard angeschlossen.

Tja, es gibt halt überall Ausnahmen. Der NT wechsel brachte nix.
Aber ich abe die Karte jetzt mal in den unteren PCIe Slot gesteckt und da funtionierte es. Das hat mich stutzig gemacht und ich probierte es oben nochmal und wenn man ein bisschen wackelt geth er in 50% der Fälle an. Also hat mit großer Wahrscheinlichkeit der obere PCIe-Slot einen Wackelkontakt.
Dann werde ich mal mit meinem Vater sprechen ob er nen Monat auf seinen Rechner verzichten kann um das Board wegzuschicken.

P.S.: Vielen Dank für deine Hilfe

Zurück