MSI P35 Neo welche Grafikkarte?

Cwong

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr da draußen :D

Es geht um folgendes, zur Zeit sieht mein PC-System so aus:


  • Motherboard: MSI P35 Neo
  • Prozessor : Intel Core 2 Duo E4600 ( 2x 2,4 GHz )
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS (256 MB)
  • Soundkarte: Realtek ALC888/1200
  • Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 von Kingston (1x 2GB und 1x 1GB Riegel)
Alle Angaben habe ich aus dem feinen EVEREST entnommen ^^

Nun ist die Leistung dieses Systems nicht wirklich hervorragend wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Da ich aber in nächster Zeit viel mit 3Ds Max arbeiten muss, würde ich gerne eine Leistungssteigerung des Systems erreichen.
Am besten nur durch eine neue GraKa, da ich nicht gerade reich bin und zur Zeit kein Geld für ein komplett neues System habe. Leider will mir Google bei der Suche danach aber nicht weiter helfen :(

Deshalb meine Frage an euch: Könnt ihr mir sagen, welche Grafikkarte ich am besten in dieses System integrieren kann, die auch geeignet ist um mit 3D Programmen umzugehen?

Ich danke euch schonmal jetzt für eure Antworten.


lg
Wong (der hofft, dass das Thema hier richtig liegt :D)
 
OKay erstmal danke für den Link, aber so ganz ohne jeden Kommentar blick ich noch nicht ganz dahinter, was mir das genau bringt :D

Kann ich jede davon nehmen oder wie funktioniert das ? Ich hab leider noch nicht so den Plan von Kompatiblität einzelner Hardware Elemente ^^
 
Die Graka nützt dir soweit ich weiß nur was beim Rendern, zum eingentlichen Design/Zeichnen brauchst du CPU Power, war zumindest bei Inventor so, was auch von Autodesk ist. Dort hatten wir 2 fast identische Computer stehen, der eine mit ner kleinen passiven graka der 7000er NV Generation, der andere mit ner nachgerüsteten, röhrenden 8800GT, CPU war gleich, die Leistung beim Zeichnen komischerweiße auch :ugly:
 
Das heißt im Endeffekt ich bräuchte auch noch eine neue CPU ? Das wär ja echt uncool :( Das sind ja die beiden teuersten Parts eines PC ... auweia ...

Mein Mitbewohner meinte halt, dass es eigentlich schon ausreichen müsste ne neue GraKa zu holen, aber wenn das nichts bringt wär ja doof :( Ich google mal wie das aussieht, also ob du Recht hast Silent Bob....
 
Oder frag mal direkt bei Autodesk an ob deren Software eher CPU oder GPU lastig ist und ob viel Kerne auch viel helfen, ansonsten wäre ein schneller 2 Kerner besser wie ein 4er.
 
Ehm ja habe gerad mal gegooglet und dabei in einem Forum gelesen, dass man zur flüssigen und ordentlichen Arbeit mit 3Ds Max je nach CPU ( der i7 z.B.: hat eine eingebaute Grafikeinheit) gar keine zusätzliche GraKa mehr braucht :/

Das wär natürlich doof :( Okay werde mich dann wohl auch noch mal an Autodesk wenden. Trotzdem erstmal danke für die schnellen Antworten =)

lg
Wong
 
da haben wir hier im Forum durchaus fachkundige Helferlein. Die können dir bei Bedarf sehr gut erklären was es mit FSB erhöhen und Speicherteiler senken auf sich hat.
 
Oha das klingt ja schon nicht einfach :D Aber gut dann wende ich mich mal die ^^ Weil so ganz alleine trau ich mich da nicht ran :D Danke nochmals für die Antworten =)
 
Zurück