• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI OC-Workshop 10.06.2013

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Anfang Juni habe ich die Computex in Taiwan besucht. Nach der Messe selbst hatte ich die Möglichkeit bei diversen Herstellern die neuen Z87 Boards und andere Hardware zu testen. Am 10. Juni war ich bei MSI und konnte dort die neuen Z87 MPower Max und die GTX770 Lightning testen. Zur Verfügung standen mehrere i7-4770K retail CPUs, Mainboards, Grafikkarten und natürlich flüssiger Stickstoff.

IMG_1818.JPG

Ich wollte eigentlich 4-Way-SLI mit GTX770 benchen, musste aber feststellen, dass Nvidia nur 3-Way SLI im Treiber erlaubt. Also habe ich alles aufgebaut, System isoliert und zunächst die CPU getestet. Wie die meisten 4770Ks war auch diese retail CPU kein Overclocking-Wunder. Etwas über 6 GHz konnte ich takten aber nur 5700-5800 MHz waren benchstable. Mit dieser Grundlage habe ich dann 3DMark Vantage, 3DMark 11 und 3DMark Fire Strike Extreme gebencht.

Hier meine Ergebnisse und ein paar Bilder der Session:

[hwbot=2393497]submission[/hwbot]

[hwbot=2393499]submission[/hwbot]

[hwbot=2393498]submission[/hwbot]

IMG_1807.JPG IMG_1821.JPG IMG_1819.JPG
IMG_1817.JPG IMG_1816.JPG IMG_1815.JPG
IMG_1814.JPG IMG_1813.JPG IMG_1822.JPG


Danke an MSI für die Möglichkeit dort zu benchen und die neue Hardware zu testen :)
 
Oben Unten