MSI Nvidia Geforce GTX 680 Twin Frozr3 OC Probleme

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Also zum meinen problem, ich möchte die karte übertakten, aber nur für benchmark.
Ich habe das problem wen die karte beim base clock um 50+ erhöhe ist alles ok, aber wen ich zum bz auf 76+ mache stürz die ab im Catzilla benchmark egal wie hoch ich die spannung machen. Das höhste was ich an spannung gehmacht habe ist +150.0mV aber trosdem stürz sie ab.
Power Target habe ich auf 130% gehoben. Memory clock nie erhöt.

Was mache ich falsch?

Vergesse zu erwöhnen takte mit Nvidia Inspector 1.9.6.9 und Nvidia treiber 314.21

Zuletzt bearbeitet:
Also zum meinen problem, ich möchte die karte übertakten, aber nur für benchmark.
Ich habe das problem wen die karte beim base clock um 50+ erhöhe ist alles ok, aber wen ich zum bz auf 76+ mache stürz die ab im Catzilla benchmark egal wie hoch ich die spannung machen. Das höhste was ich an spannung gehmacht habe ist +150.0mV aber trosdem stürz sie ab.
Power Target habe ich auf 130% gehoben. Memory clock nie erhöt.

Was mache ich falsch?

Vergesse zu erwöhnen takte mit Nvidia Inspector 1.9.6.9 und Nvidia treiber 314.21

Hallo, ich habe auch die gleiche Karte gehabt, im Far Cry 3 habe ich die sogar runter takten müssen. Die hat auch 0 OC Potential gehabt. Dann habe ich mich mit Händler in Verbindung gesetzt und kompletten Kaufpreis zurück erhalten, weil dass bei mir ein Garantie Fall gewesen ist. Die Karte muss mit Werkseinstellungen stabil laufen. Gut das ich die los bin und bewundere jetzt meine GTX Titan die mit 1150Mgz GPU takt läuft. Im 3D Mark 11 habe ich mit MSI 3200 Punkte gehabt und mit Titan 5600.

weiß jemand nochwas was es sein kann? versuche grade mit evga precision x zu machen aber auch immer instabile bei GPU Tool habe jetzt auf 60 mhz + und 1062v sagt mit evga precision x

Oder ist die karte wieder defekt?

so komischer weise stürz die karte bei 3D markt 2013 nicht ab. Habe jetzt die karte +100 mhz getaket und bin so enteuscht von der da kann ich gleich auf standart takt lassen.
Habe mit 3d markt 2013 standart takt 6116 Punkte was schon ein witz.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also da die karte geht im boost 1137 takt. das zeigt aber nur der afterburner gpuz zeigt 1124
und habe nix am takt getan

Manchmal bringt es etwas wenn Mann die Karte kühler hält und man bei dem PT
unter die 100% Marke geht .Dadurch sind oft höhere MHz.möglich als üblich von vielen vermutet.

Hat bei mir keinerlei auswirkung, der boost ist immer gleich ob mit 80% pt oder 100% oder 110% !
Dann geht bei dir der boost doch schon höher als vom hersteller angegeben ! Meine ist glaub ichmit boost 1050 mhz angegeben aber tatsächlich geht sie ab werk schon auf 1188mhz im boost! Für mehr muss ich von hand höher takten

Ich habe dieselbe Karte und bei mir taktet sie ohne eigenes OC auf 1150 MHz. Maximaltemperatur war bei FurMark 67°C, in Crysis 3 z.B. auch max. 67°C bei maximalen Einstellungen und 2x SMAA bei Full HD.

@mrfloppy.Anscheinend kann ich meine 670 nicht mit einer 680 vergleichen. Obwohl die Gigabyte Windforce OC die einzige GTX670 ist mit einem 6 und 8 Pol Strom Stecker ( soviel ich weiß),also auch für 300 Watt ausgelegt ist ,zumindest theoretisch.
Boost sind original 1059 MHz läuft aber mit1123 MHz kann aber auch nicht viel hochtakten ,ein Plus von 131 MHz sind das Maximum. (1256MHz bei 80 %PT)-(1267Hz.100% PT) .Von 100% PT auf 80% PT waren gute -5° Temperatur weniger.Darunter geht sofort der Boost in die Knie und mehr PT bringt außer mehr Hitze gar nichts.Alles in allem werde ich mich nicht beschweren und warte bis Garantieende mit dem Biosmod.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das null auswirkung mit dem pt, ok zuwenig dann wird sie runtertakten aber auch mit hihem pt ist bei den 1267 mhz schluss und das macht die auch bei 80 % pt

Zurück