MSI NF980-G65--- Woher bekomm ich eins in Deutschland???

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hi ich bin auf der suche nach nem Board mit AM3 und SLi (und zwar 2x16Lanes!) als sinnvollstes ist mir da bis jetzt das MSI NF980-G65 erschienen (die architektur vom ASUS ist einfach nur mies!) aber iwi finde ich das außer übers google shopping auf ner komischen Seite (Ditaq Computer - MSI NF980-G65, nForce 980a SLI (dual PC3-10667U DDR3) MSI NF980-G65, nForce 980a SLI (dual PC3-10667U DDR3) Mboard483) garnicht...

wisst ihr woher ich das bekomm? geizhals etc. spuckt auch nichts aus:huh:

Danke schonmal im vorraus!

Das NF980-G65 ist nicht in Europa erhältlich. Deshalb führt auch kein Online Shop dieses Board. ;) Die einzige Möglichkeit für dich wäre ein Import aus den USA oder Asien. :D

-.- ganz uncoole sache...

was ist mit dem Shop aus meinem Link... kennt den jmd.? und ist es ok dort was zu kaufen (seriös???)

Bis jetzt scheint es hier nur das verschmähte Asus zu geben. Mögliche Eu Händler wären nur diese Klick, ansonsten mal etwas warten oder mal MSI kontaktieren wie es aussieht

Einzige Möglichkeit für dich wäre es wohl, sich direkt an den Hauptdistri in Deutschland zu wenden. Die beiden Firmen welche in Frage kämen wären folgende.

Name : Vertrieb spo-comm GmbH
Address : Andernacher Strasse 18, D-90411 Nuernberg, Germany
Zip Code : 90411
Business Type: Distributor
Telephone : 49 (0) 911–239837-0
Fax : 49 (0) 911–239837-19
Web : http://www.spo-comm.de
e-mail : vertrieb@spo-comm.de

oder

Name : Rosch Computer GmbH
Address : Borsigstrasse 3, D-65205 Wiesbaden, Germany
Business Type: Distributor
Telephone : +49 6122 170-98-0
Fax : +49 6122 170-98-49
Web : INDUSTRIE-COMPUTER UND IPC-KOMPONENTEN - WIR LIEFERN SYSTEME FÜR IHREN ERFOLG
e-mail : sales@rosch-computer.de

Wenn dir dir das Board nicht besorgen können, kann es niemand in Deutschland, denn diese beiden beliefern alle anderen Shops mit den Boards. ;)

Die verkaufen in der Regel auch an Privatpersonen. Sofern sie das haben oder dran kommen. Und wie gesagt, können die es nicht besorgen, kann es auch kein anderer Shop besorgen. Die beliefern alle Shops in Deutschland. Die bestellen alle bei denen.

Allerdings hätte ich einfach mal angerufen. Geht schneller als eine Mail die mal schnell im Spamfilter landet.

Naja, Hardware ausm Ausland ist ne so mein Fall ztwecks garantie...

Habe von beiden von Kaktus genannten Firmen (nach nichtmal 24stunden!!! klasse service!) ne rückmeldung bekommen,
die einen meinten ich solle mich an MSI wenden weil sie nur an Firmen verkaufen und die anderen haben mir die Info zukommen lassen das es ab Mitte Dezember im Handel ist^^

wieso soll es grad dieses MSI sein?...versteh net was daran besonders sein soll...bzw. was der Nvidia chipsatz bringen soll...da SLI ja sowieso net full geht (x16/x8)...

Es muss nicht DIESES Board sein WEIL es MSI ist sondern es muss dieses Board sein weil es (entgegen deiner Information) 2mal volle 16 Lanes unterstützt, wenn es eine alternative von Gigabyte gäbe, würde ich diese um einiges lieber nutzen ,da ich seit Jahrn gut mit gigabyte gefahren bin,
das ASUS fällt durch seine schlampig zusammen gewürfelte Architektur (bitte wer denkt sich denn sowas aus? der einzige nutzbare PCI steckplatz zwischen 2Grakas... das würde bei 2 GTx470 meine W-Lan karte grillen!!!) aus und alle anderen haben kein Board mit nem 980a SLI Chipsatz, welchen ich für SLi aber benötige!

und hier um das ganze zu unterlegen die Info von Geizhals:

"nVIDIA nForce 980a SLI • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch x8 oder x16), 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch x8 oder x4), 2x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x HDMI, 1x DVI, 1x VGA, 4x USB 2.0, 1x FireWire (VT6308P), 1x Gb LAN (RTL8211CL), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 1x FireWire (VT6308P), 6x SATA II RAID 0/1/0+1/5, 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x seriell, 1x parallel • IGP: GeForce 8300 • Besonderheiten: nVIDIA Hybrid SLI, nVIDIA 3-Way-SLI (x16/x16 oder x8/x8/x8)"

wisst ihr ob mir die W-Lan Karte bei dem ASUS (also unmittelbar zwischen 2 GTX470 Evga superclocked+) wegsterben würde?

Die Evga super clocked+ hat eine Backplate und breitere Lüftungsschlitze zur besseren Kühlung und bleibt so im Schnitt ca. 5°C kühler als normale.

Überlebt mein Wl-Lan card das oder nicht?

Wäre nett wenn ich bis heute abend ne Info hätte würde dann nämlich bestellen xD THX!:daumen:

ich würde sagen da hilft nur eins: Ausprobieren
aber solang die W-Lan Karte nicht den Lüfter der Graka verdeckt sollte da nichts passieren, zur not müsstest halt eventuell an der Seite neben der W-Lan Karte noch nen Lüfter hinstellen ;)

Das mit dem Lüfter wird nix weil da das window kit ist^^
ist das ASUS besser als das MSI (abgesehen von der mieses Architektur des ASUS)?

Wenn du unbedingt Sli brauchst warum versuchst du dann kein Sli Hack von einen AMD Board ? Wäre das nicht einfacher als so ein Board Import ?

Zurück