MSI NF980-G65--- Woher bekomm ich eins in Deutschland???

Nein ist nur Treiber Seitig. Wenn du das OS neu instalierst ist der Hack wieder Weg. Das ist eben der Nachteil aber sonst gibt es keinen.

Wenn dein Board CF geeignet ist dann geht es ja. Aber ein solcher Hack ersetzt kein Lan. Also du brauchst schon 2 x 16 Lans.

Es geht vielmehr um die Tatsache das ein Chip vorhanden ist der auch CF unterstützt. Ohne den ist nichts mit Sli oder CF.

Ja, der ist vorhanden das Board ist ausgelegt für CF, wenn ich jetzt den SLI Hack draufschmeiße (verrätst du mir pls wo ich den finde) ist dann die Skalierung und alles genauso gut wie bei den normalen SLI boards?

Wenn ein CF Chip drauf ist gibts keine Probleme. Die Skalierung ist gleich. Es wird wie gesagt nur In der Software was gemacht. Die anbindungen und Skalierungen bleiben gleich.

Das ist dann wie Sli. Ergo geht es nur mit 2 Karten mit den gleichen Chip. Also eben 2 GTX 470 oder 2 9800er

muss es denn ddr3 sein ?
ansonsten hol dir das asrock 780a mainbord der chip ist der selbe (nf200 ) 2x 16lanes
hatte das mal war sehr zufrieden binn dann auf ddr3 umgestiegen bringt nicht viel!

der sli hack funktioniert gut und ist nicht langsamer als auf ner sli platine
habe die erfahrung asrock 780a- mit sli und asus 790fx sli hack (m4a79t deluxe)

hatte fast die identischen leistungen im 3dmark 06 mit 2 8800gtx
auf beiden brettern !
en bissel mehr bei asrock weil der prozz sich besser übertackten lies auf dem !

google einfach mal nach dem sli hack oder sli mod und probiers aus .
hol dir die 2te karte wenns nicht funzt tausch sie um oder hol dir das bord was du willst.

leider binn ich auf ati umgestiegen weil es keine guten nvidia boards für amd gibt
das asus finde ich zum kotzen (disign)genau wie du und habe nur schlechte erfahrungen beim biossupport gehabt ca 11 bretter!

wenn´s die 470 oder 480 für unter 250 euro gibt hol ich mir 2 und modde auch wieder mit dem sli hack oder die nächste generation graka von nvidia

technich gesehen trickst der sli hack dem nvidia treiber vor das es ein nvidiachipsatz ist
genauso wie bei intel x58 oder so
technich gesehen gibbet keine unterschiede sli und cf laufen über pcix und der ist bei beiden chips nvidia oder amd gleich

mit hydra gibbet auch von msi ein bord mit 2x 16lanes unter 170 euro
keine ahnung wie hydra im reinen sli bei beiden karten leuft
die meisten benchmarks werden mit unterschiedlichen karten gemacht zb 260gtx und 270gtx
klar das das nicht so gut ausgeht google mal

Zuletzt bearbeitet:
muss es denn ddr3 sein ?

Ja musses, da ich hier 4GB DDR3 Habe und die gern weiterverwenden würde

wenn´s die 470 oder 480 für unter 250 euro gibt hol ich mir 2 und modde auch wieder mit dem sli hack oder die nächste generation graka von nvidia

Gibts schon!^^ hab mir das nette Teil hier bestellt: EVGA GeForce GTX 470 Superclocked+, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1475-ER) | gh.de (geizhals.at) Deutschland 223€ hab ich vor ner knappen woche bezahlt^^
mit den 230 wo sie jetzt liegt ist sie im mittelfeld der GTX470 Preise

die preiswertesten bekommste schon für ~200Euro:daumen::daumen::daumen:

Zurück