MSI N750ti twin frozr Übertaktung

DJTijsVerwest

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI N750ti twin frozr Übertaktung

Hallo,

wollte mal wissen wie weit diese Grafikkarte noch zu übertakten geht. Hat jemand Erfahrung oder Info`s ?

AW: MSI N750ti twin frozr Übertaktung

Woher sollen wir das wissen? Teste es doch einfach.
Gute 750´er gehen bis ~1400MHz

Ein Forum ist ja da um Erfahrungen auszutauschen, deshalb habe ich geschrieben ob jemand Erfahrung hat. Aber die 1400MHz sind ja schon mal ein Anfang.

Kann man halt nur schlecht verallgemeinern, da jeder chip ein unikat ist...
Du kannst den mega Krüppel chip abbekommen, der nichtmal den werkstakt hält, oder den überflieger, welcher mühelos die 1,4 gig packt..
Gruß

Das runterladen:

den Coretakt in kleinen Schritten (10-20Mhz) erhöhn, anschließend natürlich auf apply klicken;) und dann die Karte mit fordernden Games (BF3/4, Crysis 3, Watch Dogs oder den Metro-Teilen) samt der Bildquali auf max. (längere Game-Session) stressen. Wenn das Sys dabei nicht freezt oder der Grakatreiber nicht zurückgesetzt wird, kannst du das "Spielchen" wiederholen...

Und ja, jede GPU/CPU ist ein Unikat. Das OC-Potenzial hängt auch vom Glück ab, welchen Chip man bekommt. OC-Krücke oder Taktmonster. Da hilft leider nur: testen kommt am besten:daumen:

Gruß

Danke erst mal für die Infos , werde das mal checken wenn Sie angekommen ist. Habe schon Erfahrung mit Overclocking aber halt keine Werte für die 750 Ti gehabt.

Bei der TI kommt aber das TDP Limit ins Spiel. Ich denke, dass da die meisten auch guten Chips irgendwann hängen bleiben. Kein eigener Stromanschluss. Wieviel geht nochmal max. über PCI-E?

Hi!

Nachdem ich das Modbios geflasht habe und die TDP Sperre umgangen bin, war ich echt überrascht wie leicht die Karte zu takten geht! 1,4GHz waren locker drin und beim Speicher waren 3GHz auch kein Problem, die Karte wurde dabei nur 71°C warm. Habe die Asus 750ti OC.

Hoffe, das hat dir weitergeholfen! Um gut zu übertakten musst du auf jeden fall die TDP anheben bei den 750ern!

Zurück