MSI N580GTX Twin Frozr II/OC

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich hatte lange gewartet und will mir nun eine GTX 580 holen und ich habe da die "MSI N580GTX Twin Frozr II/OC" ins Auge gefasst.
Ich hatte immer gewartet bis EVGA mal eine 580 FTW (luftkühlung) rausbringt oder irgendein anderer Hersteller eine 580 mit Customkühler rausbringen würde die dann so 850 MHz getaktet ist oder mehr. Naja und die 580 Ultra Charged wollte ich dann auch nicht wegen des Standardkühlers.

So meine Frage ist wisst Ihr irgendetwas über jetzt kommende neue 580er OCs mit Customkühler die richtig schön hoch getaktet sein werden, vielleicht kommt ja doch demnächst eine EVGA 580 FTW.

ODER ist die oben genannte GraKA jetzt so der optimale Kauf ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
grüße

Cool :)

genau diesen Artikel habe ich gelesen und mich für die oben genannte Karte entschieden.
Dann habe ich bei Alternate geschaut und dann die Frozr II für die III gehalten, weil ich gar nicht auf die römische zahlen geachtet habe, ich habe mich nur gewundert das bei Alternate eine GPU Taktrate von 823 steht, dann dachte ich das sie da nur die beiden endziffern verwechselt haben.

OK ja gut ich meine natürlich die MSI N580GTX Twin Frozr <<III>>/OC ;)

ja gut die frage bleibt die selbe soll ich noch warten auf eine höhere getakte von einem anderen Hersteller oder soll ich bei der zuschlagen :) ?

es wird keine bessere karte geben. dies ist die absolute ober hammer overclockingkarte die es gibt und geben wird. guck aber auch das sie in der breite ins case passt die ist ne ecke breiter als die referenz karten.

hab mir die schon auf der cebit genauer angesehen.

ein hammer echt jetzt.

ja gut wie es aussieht lag ich im artikelnamen komplett daneben ^^.

nur wundert es mich trotzdem das point of view die gtx580 ultra charged mit dem standardkühler auf 841 MHz taktet und jetzt die neuen 580er mit dem customkühlern trotzdem bei <850 rumdümpeln. Könnten die nicht locker auf 900 MHz kommen mit der Lautstärke dann von einer 580 mit standardkühler.

Wann soll die N580GTX Lightning von MSI denn kommen ? anfang mitt ende april ?

Guck mal im Evga Forum, was dort für Takte erreicht wurden: 950/1900/2150 @ 1100mv. Von daher, natürlich auf eigenem Risiko, ist es sicher in nem gewissen Bereich machbar, aber wohl eher ungesund. Kannst ja hier mal seinen Testbericht dazu lesen, wie sich da die Hitzeentwicklung und vorallem der Stromverbrauch ändert: GTX 580 Experience (for P55 folks) -- UPDATE 7.

Zurück