MSI N580GTX Twin Frozr II Frage zu Taktraten

gameboy15

Kabelverknoter(in)
Hi, vielleicht wisst ihr was!!!
Hab heute meine neue Graka bekommen und die Taktraten stimmen nicht mit denen aus allmölichen Tests überein!!!!!
oc version
Laut Tests:
Taktraten GPU 823 MHz Taktraten Shader 1645 MHz Taktraten Shader 1069 MHz
Handverlesen und am Limit: MSI N580GTX Twin Frozr II OC im Test - Eckdaten und Lieferumfang (Seite 2) - Tests bei HardTecs4U
Test: 2 x GeForce GTX 580 (Seite 3) - 14.02.2011 - ComputerBase
Meine Taktraten:
Taktraten GPU 800MHz
Taktraten Shader ...
Taktraten Shader...


MSI Global ? Graphics Card - N580GTX Twin Frozr II/OC


Versteht dess jemand vn euch?????

MfG
Steff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MSI N580GTX Twin Frozr II Frage zu Taktraten!!!?????!!!

Auf der MSI Seite steht auch 800 MHz. Denke der kann man glauben. Falls du auch au die Taktraten willst, lad dir MSI Afterburner und takte dich langsam an die wert ran. Mach 2-3 Crysis Benchmarks, vergewisser dich das keine Pixelfehler, Abstürze etc passieren und alles is Tuuti ;)
 
AW: MSI N580GTX Twin Frozr II Frage zu Taktraten!!!?????!!!

Ich hab zwar eine 5870, überlege mir aber auch auf die GTX 580 von MSI umzusteigen (ich weiss, totaler Blödsinn, Geldverschendung, aber geil ist es trotzdem).

Also wenn man bei CSV mal schaut:

CSV Computer - Service & Vertrieb - günstig Computer und Elektronik

Da steht oben 800MHz und unten in der Beschreibung dann: Core Clock Speed(MHz) 823

Ich denke eher 800 sind richtig, wie bei Dir.

Gruss

Maiko
PS: Merkst Du einen deutlichen Unterschied?
 
AW: MSI N580GTX Twin Frozr II Frage zu Taktraten!!!?????!!!

Hmmm, schon merkwürdig, laut:

MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Geizhals.at Deutschland

ist die Taktrate bei HoH und Hardwareversand auch unterschiedlich... Im Zweifelsfall würde ich aber die geringere Mhz-Zahl annehmen.
Aber mal ehrlich, selbst bei "nur" 800Mhz sollte die GTX580 doch abgehn wie Schmidts Katze;) Wenn du selbst Hand anlegen willst, würde ich mich an die Empfehlung von Leandros halten. In kleinen Schritten a 5-10Mhz die Schraube anziehn und dann mit dem GPU-Tool+Crysis die Stabi testen. Natürlich dabei die Temp im Auge behalten!

Gruß
 
Eine Gtx 280!

Wozu sollte ich beim 'GraKa übertakten noch ein Gpu tool wie prime 95 nutzen??? Auser der zuatzlichen Wärme im Gehäuse von der CPU ändert sich sich doch bei voller cpu Auslastung nichts, oder????
 
Zurück