MSI Mainboards Qualität

AW: MSI Mainboards Qualität

Super geil, wenn ich Kaufe dann MSI, Gigabyte oder Asus wobei Asus leider stark abgebaut hat!

Gruß

Sind spitzen Boards. Zu Athlon 64 Zeiten hatte ich Probleme mit MSI Boards, hab mit dem jetzigen System mal wieder eins verbaut und bin begeistert. Top Ding!

Ok danke ich lege mir ein msi board an und hatte vorher immer asus
Nicht schlecht, du hörst dir nur eine Meinung an und schon bist du überzeugt :lol:
Ich hatte schon viele MSI Boards, manche davon waren Schrott, andere sehr gut. Ich finde die aktuellen Boards allerdings total übertrieben und über das Ziel hinaus geschossen.

Bpard an sich top, aber die Software aka BIOS macht mir bei meinem Probleme. Kann seit dem Bios Update nicht mehr übertakten, was schon etwas nervig ist, downgraden vom bios geht nicht, da das save vom bios nicht mehr geht und es das 1er Bios mit PCIe 3.0 unterstützung nicht mehr zum laden gibt, bzw die exe wird nicht erkannt...
im MSI forum ist das problem bekannt, aber kümmert sich keine sau drum.
aber evtl sind die neueren ja etwas besser, auch das den support angeht und evtl hätte ich kein billig P chipsatz-board kaufen sollen :ugly:

ich muss sagen, ASUS, gigabyte , MSI und Asrock sind auf gleichem level, von der qualität der hardware. pech kann man immer mal haben.
kommt auch drauf an, welche optik man möchte und welches lauyout man bevorzugt oder features-
wenn es aber um die software geht wie bios, können sich ASUS und gigabyte absetzen von MSI und asrock.

Servus liebe Gemeinde !

Mein MSI Z77A-GD65 hat beim Grafikkarten-Update leider gestreikt. GTX 560Ti448 mit Bios Version 10.1 lief fehlerfrei (Anfang 2012 gekauft, weil allererstes Z77 Board). Wegen einer GTX 780 Bios auf 10.11 flashen müssen.
Das Board hat mich nach dem Update einiges an Nerven gekostet. Windows-Boot Partition nicht gefunden. Nicht alle Laufwerke werden erkannt, Neuinstallation: Windows kann auf C: nicht installiert werden. Mußte Win7 im IDE-Modus installieren.
Hab mich beim MSI-Support gemeldet. Bekomme den Link zu einer Datei ( runtergeladen ), die sich nicht entpacken läßt. E7751MS.AC2

Nachdem nun am Samstag bei meinem EVGA Board der LAN-Port hochgegangen ist und 4 USB-Ports mit in den Tod gerissen hat (seit dem letzten Jahr nun der 3te Ausfall bei einem EVGA Board), habe ich ein MSI bestellt. Neben Intel Boards (Foxconn halt) die einzige Firma bei der ich noch kein Problem hatte.

Kann ich daher nur empfehlen :daumen:

Mit MSI habe ich vor längerer Zeit schlechte Erfahrungen gemacht. Die sollen jetzt besser sein. Gigabyte hat neben guten Boards einen sehr guten Support. Mit dem Support von ASUS und MSI habe ich keine Erfahrung (machen müssen).

Wenn ich heute wählen musste würde ich Gigabyte bevorzugen.

MSI ist super, hatte bisher 3 Stück in verschiedenen Systemen, alle samt super verarbeitet und klasse Qualität.

Halten auch großen Belastungen gut stand!

Habe seit kurzem nne Z87 G45 mit nem xeon (wegen eventuellem update zu Oc) und das sieht schick aus und läuft zuverlässig. Auch das Oc meiner Gtx 770 verlief fehlerfrei. Bin froh weil des is mein erster eigenbau Pc und alles läuft top also tolles Board.

Wie sieht es denn aus, wenn ich UEFI aller großen Hersteller vergleiche?

Die UEFIs sind halt ein Marketing Produkt. Jeder will sich von anderen abgrenzen und bauen daher auch Spielereien rein die eigentlich unnötig sind bzw. verschachtelt das so dass man nichts findet.
Ich selbst finde das Asus UEFI am Besten.
Aber die anderen sind jetzt nicht grottenschlecht oder so. Ist nur eben nicht so mein Fall.

Verschachtelt ist mir eigtl egal, solange alles vorhanden ist. Lüftersteuerung wäre zb wichtig, gibt es da Nieten?

Die aktuellen Asrock Boards sind da schlechter als die Vorgänger.
Ob Asrock das beim H97/Z97 verbessert hat kann ich dir aber noch nicht sagen.
In Sachen Lüftersteuerung ist Asus aber unangefochten.

Zurück