MSI MAG CoreLiquid C240 RGB Beleuchtung Problem

Korrektovic92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Ich habe vor 2 Tagen Meine neue Cpu (5800x3d) mit der AiO von MSI Coreliquid C240 im PC verbaut. Soweit funktioniert auch "fast" alles. Bei der Montage ist mir aufgefallen, das mein Board (MSI B450 Gaming Plus Max) nicht über einen ARGB steckplatz verfügt. Daher leuchtet meine AiO leider auch nicht... Habt ihr eine idee, was ich jetzt machen kann? Gibt es einen Adapter oder so?

Beste Grüße
 
Also vorweg, ich blick durch den RGB Kram nicht mehr ganz durch...
ARGB ist dann DRGB und der 4 Pin ist der alte Standard?

Adapter in dem Sinne nicht aber es gibt DRGB Controller:

Ist jetzt das Luxusmodell, dann brauchst du aber nie wieder was anderes...

Gibt es auch in günstiger...
Da kenne ich aber die Software nicht bzw. bei 3-4 von denen kann ich dir so schon sagen, dass die Software Mist ist.
Kann daher davon nur abraten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Habs raus...
ARGB = DRGB = 3 Pin und neu.
RGB = 4 Pin und alt.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe hast du leider Pech, solche Adapter gibt es meiner Meinung nach nicht( lass mich aber gerne eines besseren belehren) hat was mit der Ansteuerung der LEDs zutun. Also entweder ein extra Controller, andere Lüfter oder anders Mainboard kaufen.
 
Zurück