MSI: Lüfter verändern temperaturabhängig die Farbe

AW: MSI: Lüfter verändern temperaturabhängig die Farbe

Bei kühlen Temperaturen ist dieser blau und wechselt bei warmen Temperaturen zu weiß - der Grenzwert liegt bei 45 Grad Celsius.
Aha. Und WANN genau soll das Ding mal blau leuchten?! Ausgeschaltet bekommt der Lüfter keinen Strom und sonst ist er weiß, garantiert :ugly:

Die Slotblende is aber links. Wie eine ganz normale Graka halt.

Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen. Das multimeter hat den stecker des Monitors verdeckt, und auf der rechten seite befindet sich im plexi ein kleiner schlitz, der aussah wie die Slotblende.

Aha. Und WANN genau soll das Ding mal blau leuchten?! Ausgeschaltet bekommt der Lüfter keinen Strom und sonst ist er weiß, garantiert :ugly:

Der Lüfter leuchtet ja nicht blaub, sondern es handelt sich um einen farbstoff im plastik, der Temperaturabhängig seine farbe ändert. Sowas kennt man aus Ü-Eiern und ähnlichem :D

Es benötigt kein Strom um die Farbe zu wechseln ;)

Und wenn die Lüfter 45° haben (nicht der Chip), verändert sich die Farbe, korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

Sowas hatte ich damals nämlich als Kochlöffel, normal war er rot, und wenn er warm wurde, wechselte er die Farbe zu gelb.
Sicherlich hier das gleiche Prinzip.

ziemlich Sinnfrei das ganze. Ersten liegt die GK meist mit den Lüftern nach unten (80%). Meist steht der Rechner unter dem Tisch. Selbst wenn der Tower ein Fenster hat, lege ich mich nicht auf den Boden und schau ob der Lüfter weis ist. :schief: Dinge die die Welt nicht brauch. :daumen2:

Nette Spielerei, wer auf sowas steht, soll glücklich werden.:ugly:

Soso.

Und wenn die Grafikkarte richtig ausgelastet wird, gibt es als tolles Extra noch eine Super-Lasershow in der GPU zu bestaunen!!! :stupid: :wow: :lol::hmm: :klatsch:

Klar weil man halt auch immer ins Gehäuse schaut um festzustellen wie warm die GPU ist anstatt es einfach per Programm an den Sensoren ablesen zu lassen! :ugly:

Ausserdem frag ich mich wann so eine GPU wie die 580GTX Lightning mal unter 45° läuft! :D

Ich seh schon die ersten Modder an Farbabstimmung des Innenraumes verzweifeln.
"echt goil dein alles-in-blau Case. Aber sag mal: Warum schaltest du den Rechner nie ein?"

Ist doch ganz einfach, neben der Grafikkarte keine weitere Steckkarte verbauen und unten einen Spiegel anbringen beim gleichzeitigen Anstrahlen der Karte. Oder man baut sich ein Periskop in den Rechner:lol:

Zurück